1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast die TPD 2 auch nicht verstanden sonst würdest du nicht sowas von dir geben. Es wird eine Alternative zur Zigarette zu Tode reguliert was viele kleine Unternehmen trifft. Den es dürfen spätestens nur noch TPD 2 konforme Geräte die dazu noch geprüft sein müssen auf den Markt kommen. Da wird nur noch Platz für die Tabakfirmen bleiben die jetzt auch auf den Zug aufgesprungen sind .

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ist doch wahr! Wie soll man auch sonst argumentieren? :)

Volle Zustimmung! (y)

Für mich ist es auch an Scheinheigkeit nicht zu überbieten, wenn die Zigarattenpreise nur gerade mal um soviel steigen dass man bl0ß nicht mit dem rauchen aufhört und anderseits diese Kampagnen jetzt und überhaupt. Entweder ist rauchen schädlich und wird ganz verboten oder ist gut für den Finanzminister und bleibt erlaubt. Ein bisschen schwanger gibt's nicht! :(

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Major König gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das zur Abhängigkeit führende Suchtmittel Nikotin per Zigarette,Liquid oder Pflaster zugeführt wird,spielt keine Rolle.Nach dem Absetzen in dem nikotinfreien Zustand zu bleiben ist wichtig. Die Abhängigkeit bleibt.Entweder man lebt mit ihr ohne Nikotin oder erliegt der Schwäche nach dem Verlangen.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo da noch eine Abhängigkeit bei 0mg Nikotin bestehen soll wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich bin hier raus.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Gott, was heißt denn hier wir seien nicht betroffen? Ich habe noch geraucht als das Rauchen nach und nach in Flugzeugen, Öffentlicher Dienst, Kneipen usw verboten wurde und ich habe kein solches Drama daraus gemacht, sondern habe mir meine Möglichkeiten gesucht und gefunden. Was erwartest jetzt eigentlich -das wir alle Mitleid mit dir und den kleinen Unternehmen haben, nur weil das nicht so läuft wie ihr das gerne hättet?

P.S. Demnächst kommt ein Junkie und will Heroin auf Rezept. Und ohne Zuzahlung versteht sich. :cool:

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erwarte gar nichts
    außer einer vernünftigen Diskussion die du aber hiermit:

unmöglich machst.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wirst du schon noch merken wenn dein Nikotinspiegel mehrere Wochen auf Null bleibt.
    Viel Glück.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich hätte mich auch als Raucher nicht davon gestört. Du mußt das so sehen: Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber deshalb kann ich doch nicht gesunde und weiße Zähne verteufeln, nur damit ich mir demnächst Zahnlöcher erlauben darf. ;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, das wäre die einzig logische Konsequenz.
    Verbot von Herstellung, Einfuhr und Verkauf.
    Fertig.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorhin im Supermarkt ist mir aufgefallen, dass am verschlossenen Zigarettenregal Bilder von Schachteln ohne Abschreckbilder oder Warnhinweis hingen. Hat man das vergessen? Ich fände es inkonsequent, hier auf die Bilder verzichten zu können.

Ach ja und vor dem Supermarkteingang musste ich erst wieder durch eine Qualmwolke hindurchgehen, weil die Raucher mal wieder direkt vor dem Eingang die Luft verpesten mussten.