1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wer sich Nikotin zuführen muss, ist doch eh nicht mehr mündig. :)

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau das ist Suchtverlagerung.
    Wie lange hältst du es ohne Nuckel aus?

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So macht das auf jedenfalls keinen Sinn zu diskutieren.:rolleyes:

Ist mir egal wie du das nennst. Für mich und viele andere ist es eine gute Alternative von der Zigarette weg zu kommen weil sie eben viel weniger Giftstoffe enthält.

Ich werde demnächst auf 4,5 bzw 3 mg reduzieren bis ich irgendwann auf 0 runter bin. Habe ich das dem Staat zu verdanken? Garantiert nicht.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ob sinnvoll oder nicht, zumindest ist es mühsam, mit einem Süchtigen über seine Sucht zu diskutieren.
    "Viel weniger Giftstoffe", damit kann sich der Süchtige seiner Sucht die Absolution erteilen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist doch kein Schwachsinn, das ist eine weise und sicher sehr wirkungsvolle Maßnahme zum Wohle der Menschheit.
    Mindestens ebenbürtig dem Glühlampenverbot oder der Leistungsbeschränkung für Staubsauger. :D

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Kennst doch den Spruch. Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. :whistle:

Geradezu militant werden die, so wie unser ehemaliger User Gag Halfrunt. Schnellfuß und er könnten Meinungszwillinge sein. ;)

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Ecko

Was interessiert uns eigentlich deine Sucht und die Hetze auf die Politik? :mad:

Kein Politiker steckt dir weder Zigaretten im Mund noch nimmt er dir diese vom Mund weg! JEDER muss mit sich selbst klar kommen was er da macht, wieso er das macht und ob er jemals aufhören will. Ich bin glücklicher Ex-Raucher und weiß wovon ich rede. Wenn man sich nicht selbst überwindet, helfen auch keine Schreckensbilder, Ratschläge vom Partner oder von sonst jemanden.

Mein Gott rauch weiter oder hör auf, aber gib nicht die Schuld dafür anderen....:mad:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für diese Passivität machen sie aber allerdings viel Geschrei um die Zigaretten.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer hätte das gedacht? :LOL: Es spricht für die Art deiner Argumentation. ;)

Aber sie haben auch nichts dagegen, wenn der Bürger es tut. Denn wenn die wirklich so besorgt um des Volkes Gesundheit wären, würde man den ganzen Scheiss einfach verbieten. So nimmt man irgendwelche Sprüche und Horror-Bilder um sich damit zu brüsten, man hätte ja was getan. Scheinmoral... :whistle:

Schnellfuß, Ecko und suniboy gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich gehöre noch zu den Gemäßigten (ohne Bart und so) -jeder Besuch darf bei mir rauchen und wird nicht komisch angeguckt. :)

Major König gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Hetze? Mitnichten. Aber schön alles was unsere Politiker machen,schlucken. Na dann. Spätestens wenn es ein Thema ,was euch betrifft, trifft dann ist das Geschrei groß.