1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Japp, VOX lief aktuell, ist heller, dann rutscht schon das etwas dunklere CH 60 ZDFneo rein, wird heller und man kann ok drücken... usw.

Ne, komischerweise kann es an CEC nicht liegen, das hatte ich gestern schon mit der T-Com Technik durchgespielt, aber, wie gesagt, das schrieb ich schon, ich nehme mal an, das dies beim nächsten Update futsch ist :(

Es ist schade, das man das entfernt hat, es war sehr konfortabel, aber T-Com meinte, dies wäre der Wunsch der Mehrheit gewesen, ich frage mich nur, welcher Mehrheit? Die der Lobbyisten oder was? Ich pers. kann mir nicht vorstellen, das Kunden / User das weg haben wollten, traurig.

Ahhhh was mir aber grade auffiel, das VOBstb geht nicht (Video On Demand) über das Menü von der Samsung Touch, alles andere mit STB geht, wie Guide, Menu, PRE-CH usw... komisch :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    d3000fan gefällt das.
  2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Seit heute 12 Uhr leidgeplagter Entertain TV Kunde! Absolute Vollkatastrophe! Signal geht einfach weg dann Receiver neustarten und das Spiel beginnt von Vorne. Mal geht es 5 Sekunden bis es stehen bleibt mal 10! Neustart und dann meistens Fehler er hätte kein Internet. Receiver hängt direkt per LAN an einer FB7490! Telekomhotline 30 Minuten Wartezit um mir dann zu sagen ich soll alles neu starten! Fühle mich ziemlich vereppelt um es mal milde aus zu drücken. Seit Jahren Entertainkunde nie Probleme und dann heute sowas. Natürlich laufen die alten MR's nicht mehr! Und jetzt ist Wochenende! Leitungswerte (VDSL 100) sind TOP!

Satikus gefällt das.
  3. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die 7490 soll ja durchaus Probleme machen. Nicht immer, aber häufig genug.

Satikus gefällt das.
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    klingt ja irgendwie nach dem klassischen kein Multicast mit dem dieser Thread seinen Anfang fand. D.h. du kannst den gleichen Diagnose Hinweisen folgen wie der Threadersteller. Wobei am Ende die Lösung ja war die Fritzbox gegen einen Speedport zu tauschen. Mal die blödeste Frage zuerst: Neueste FW ist auf der FB drauf?

Schnirps gefällt das.
  5. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe seit gestern auch den neuen Mediareceiver... und bin ein wenig enttäuscht. Sky on Demand ist nicht zu benutzen, da der Stream ruckelt, zudem kann man bei Sendungen der RTL Gruppe leider nicht nach vorne und zurück spulen und bei einigen Sendern wie MTV Brandnew sind oben im Bild weiße Streifen drin....

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird bei Sachen wie: RTL ist nicht vorspulbar etc. immer der MR oder die Telekom verantwortlich gemacht ?
    Ihr wisst, dass solche Dinge die Sender selbst unterbinden und daher nicht funktionieren. Beschwert euch bei denen, aber dafür kann die Telekom NICHTS ! Und schon gar nicht das Produkt !:eek:;)

7. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oh das kommt mir bekannt vor! Bei mir läuft es aber zwischen 10s und 5 min. Dann kommt der Fehler F104001 - Sender kann nicht korrekt angezeigt werden, starten Sie den MR neu. Oder es kommt der Hinweis das nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, weil die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Dann hängt sich alles auf.
    Es nervt mittlerweile. Das alte Entertain lief jetzt 4 Jahre störungsfrei. Was mich wieder mal bestätigt - Never change a running system
    Meine Hardware: Speedport NEO, Devolo 500 AV+.

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Kannst das ganze mal ohne die D-Lan 's testen ??

9. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit einem 20m Lan- Kabel sollte es gehen. Ich kann mir aber denken auf was du hinaus möchtest. Was ich immer sehr seltsam finde, es funktionierte doch 4 Jahre ohne einen Ausfall und als ich gestern morgen alles aufgebaut und installiert hatte lief es auch tadellos. Erst als ich am frühen Abend dann nochmals alles in Betrieb nahm, waren die Störungen.

10. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen euch allen!

@bonner67 Wenn die Fehler schon beim Speedport ankommen, könnte die Ursache bereits davor liegen. In vielen Fällen ist es eine ältere Hausverkabelung (also Verbindung APL – TAE) oder gar die TAE selbst. Meine Kollegen in der Telekom hilft Community werden sich der Sache annehmen.

@chriskra Vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es wieder läuft. :)

@jackbauer84 Es gibt bekannte Multicast-Probleme mit der FB 7490. Es ist bei weitem nicht jede Box betroffen. Auch konnte noch kein gemeinsamer Nenner bei der Firmware gefunden werden. AVM arbeitet aber wohl bereits an einem Update. Wenn die Möglichkeit besteht, bitte einmal anderen Router testen.

@peppy0402 Mit Sekundärhardware gibt es bekannte Multicast-Probleme. Bitte folge einmal dem Rat von @alter sachse und teste das Ganze mal mit einer direkten LAN-Verbindung.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Schnirps und bonner67 gefällt das.