1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Die "Reduzierung" funktioniert wie ein Belohnungssystem, das erschwert den Ausstieg.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry inwiefern belohnt man sich wenn man das Nikotin reduziert oder schon bei 0er ist?

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nikotin löst eine wohlige Gefühlskaskade im Belohnungszentrum des Gehirns aus.
    Diese "Belohnung" wird direkt mit der Tätigkeit des Rauchens assoziiert.
    Und je länger die Zeitspanne des Entzugs, desto größer der psychologische Effekt der Belohnung. Letztlich "arbeitet" der Süchtige gezielt auf diesen Effekt hin.

Bringt also nix.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Dann lügen die die das Nikotin reduzieren konnten also?

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum sollten sie lügen? (Ausser sich selbst in die Tasche)

Sie hängen allerdings auch noch dran. :D
    Mit guten Aussichten, das auch nie zu ändern.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @Schnellfuß und @Fliewatüüt
    Ich freue mich wenn ihr zu den 2% ehemaligen Rauchern gehört die es geschafft haben, von den Zigaretten los zu kommen.
    Ich freue mich für euch. Anstatt sich aber zu freuen, schaut man dann lieber auf die 98 % herunter (Rückfallquote nach einem Jahr), die es nicht geschafft haben. Kein guter Charakterzug, aber für Ex-Raucher nicht ungewöhnlich.

Ich fühle mich als Dampfer übrigens auch als Nichtraucher und rieche Raucher 10 Meilen gegen den Wind. Ich dampfe übrigens nikotinfrei. Mit 18 mg angefangen und 0 mg runter in 2 Jahren. Das Dampfen ist für mich also wirklich nur noch Genuss. Zur Zeit dampfe ich ein Candy Liquid aus Los Angeles. Sehr lecker, kann ich euch sagen. Tabakgeschmäcker verabscheue ich. Ob andere meinen ,dass sähe blöd aus, ist mir dabei herzlich egal.

Im übrigen habe ich nie versucht mit dem Rauchen aufzuhören, sondern habe - damals im Jahre 2011 - eine Alternative gesucht, die ich im Büro nutzen kann, ohne ständig raus zu müssen. Das mit dann irgendwann Zigaretten nicht mehr geschmeckt haben, kam ganz von alleine und war so nicht geplant.

Ob ich im Falle eines Verbots wieder zur echten Zigarette greifen würde - ich weiß es nicht, aber ich möchte es auch ungerne ausprobieren.

Ecko gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es liegt mir nichts ferner, als mich über andere ob ihres Lasters oder ihrer Sucht erheben zu wollen.

Das heißt aber nicht, dass ich jede Ausrede unkommentiert akzeptieren muss.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist tatsächlich so. Ich kann mich erinnern, dass wir das in einem anderen Thread schon mal diskutierten.
    Auch als "Ex-Raucher" überkommt es mich auf Partys, gerade in Kombination mit Alkohol, immer wieder mal.
    Mein Suchtgedächtnis spielt mir bei solchen Gelegenheiten einen Streich. Aber wenn es sich auf Partys beschränkt,...

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute trat die TPD 2 in Deutschland in Kraft. Danke an die Politik für den Schwachsinn.:mad:

Schnellfuß gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufhören, gesung leben und obendrauf noch Geld sparen. :)

Schnellfuß gefällt das.