1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht: Aufschaltungen DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SAT-Dish, 20. Mai 2016.

  1. SAT-Dish

    SAT-Dish Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wollte hier mal eine Liste erstellen welche Sender schon mit DVB-T2 on air bzw. welche gerade aufgeschaltet wurden. So dass es übersichtlicher bleibt und man peu a peu sehen kann ob man schon Empfangsversuche in seiner Region starten kann.

    Z.b.

    DVB-T2 Rhein-Main Kanal 59 on air empfangen in 12345 Musterstadt
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon ein wenig spät, man müsste eher die Sender listen, die noch nicht senden... sind mittlerweile fast alle on air, ich glaube nur Baden Baden und Jena fehlen noch.
     
    ahsiss gefällt das.
  3. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky Q 2X
    Phillips BDP 3000

    Ich halte das für eine gute Idee. Dortmund heute morgen 10:00 Uhr noch nix.

    Tante Edit sagt Dortmund Sendet auf Kanal 43
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  4. matrix136

    matrix136 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO, VDR
    -------------------------------------
    Nokia 90cm: Astra 19,2°, Eutelsat 13°
    NoName 60cm: Astra 28,2°
    Dortmund Kanal 43 ist mittlerweile On Air !

    Scan mit TechnoTrend TVStick CT2-4400 ...
    Code:
    tune to: QAM_AUTO f = 650000 kHz I999B8C999D999T32G16Y999P0 (8468:12352:16481) (time: 06:26.858)
            service = Das Erste HD (MEDIA BROADCAST)
            service = ZDF HD (MEDIA BROADCAST)
            service = RTL HD (MEDIA BROADCAST)
            service = Pro7 HD (MEDIA BROADCAST)
            service = SAT.1 HD (MEDIA BROADCAST)
            service = VOX HD (MEDIA BROADCAST)
     
    SAMS gefällt das.
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der Bremer DVB-T2 Pilot-Kanal 34 ist seid Freitag dem 20.5.2016 empfangbar :)
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ob der DVB-T2 HD Kanal 55 aus Rostock schon sendet kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich keine Dachantenne zum testen sondern nur die Zender AA130. Damit bekomme ich in 70 Kilometern Entfernung zum Sender Rostock die Kanäle 24 und 26 mit 99-100% Signal. Bin mir aber nicht sicher ob es für den hohen Kanal 55 reicht.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wendelstein K26 läuft auch seit einigen Tagen.
     
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    Leipzig läuft seit 19.5. durchgehend.
    Ob von Halle (Saale) inzwischen was kommt weiß ich gar nicht, da ich zwischen beiden Städten wohne und der Empfang von Anfang an gleich ist.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der DVB-T2HD Testkanal 55 aus Rostock sendet! Empfang mit Zimmerantenne im Raum Greifswald möglich. Habe hier ein Signal um die 70%.
     
  10. SAT-Dish

    SAT-Dish Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich schon was in Baden-Baden getan ? Meine einzige Hoffnung noch etwas zu empfangen.