1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Das ist doch kein Selbstzweck.
    Selbst Putin sagt, die Osterweiterungen würden Russland "unter Druck setzen".
    Was anderes als eine potentielle militärische Nato-Intervention gegen Russland sollte diesen Druck denn auslösen können?

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich will das Volk nicht in die NATO, noch will es Krieg, oder Du etwa?
    Darauf antworte ich mal mit einen Zitat, und ich gehe davon aus das Du als Intellektueller auch richtig einzuordnen weist.;)
    Leider gibt es immer noch genug dumme Menschen die auf die Propaganda reinfallen, und dazu gehört die dumme NATO-Propaganda.

" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen.Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)

Aus: Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum die Russen 1954 die Krim nach 170 Jahren Zugehörigkeit zu Russland an die Ukraine schenken konnten ist für mich bis heute ein Rätsel.

Vielleicht weil Chruschtschow in der Ukraine aufgewachsen war.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Mit Verlaub, mir scheint du hast überhaupt nichts davon begriffen was die letzten 70 Jahre abging.

@Speedy
    Deine sogenannte "Eroberung" würde Sinn ergeben, wenn man nicht schon da gewesen wäre.
    Nach der Aktion in Georgien und weiter in der Ukraine ist es verständlich den Hafen zum Roten Meer halten zu wollen, übrigens das Gleiche wie in Syrien, wo auch Verträge für einen Mittelmeerstützpunkt dazu bestanden/bestehen. Wobei hier natürlich Russland nicht einfach den Hafen samt Umland annektieren kann.

Und nochmal zum Schluss, mir gefällt es auch nicht wie da auf der Krim vorgegangen wurde, nur ist es nunmal so, dass die freundschaftlichen Zeiten, in denen unter Schröder noch Gas-Pipelines eingeweiht wurden, offensichtlich vorbei sind.
    Wenn nun die VSA mit Hilfe von arabischen Terroreinheiten auf dem Balkan "Demokratie" anzetteln und danach wie immer im Lande verweilen und in Serbien erstmal schön einen dicken Stützpunkt aufbauen, muss man ziemlich blind auf einem Auge sein, um die Vorgänge auf der Krim & in der Ukraine nicht nachvollziehen zu können.
    Zu mal der Russe ja jede Regierung putscht die ihm nicht gefällt.
    Da fällt mir ein, ist denn die brasilianische Präsidentin schon abgesägt?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wechselst da aber was.
    Der Vertrag mit dem Sevastopol Stützpunkt erlaubt soweit mir bekannt, das Truppen zwischen Russland und dem Hafen "reisen" dürfen.
    Vermutlich gibt es den selben Vertrag mit Ramstein (der Basis nicht die Band :D ) und den USA.
    Ramstein Air Base – Wikipedia

Darin steht bestimmt nicht, das die US Armee in voller Kampfausrüstung ausrücken darf, und die Kaseren der Bundeswehr umstellen kann, und diesen dann die Kapitulation erlauben darf. Danach die Kontrolle über ganz Rheinland-Pfalz übernehmen.
    Die Polizei und der Staat Deutschland haben dann keine Kontrolle mehr über das Gebiet.

Das wäre jetzt das US Beispiel, ich glaube du wärst in dem Fall der 1. der sagen würde, die Spinnen die Amis oder ?
    Im großen und ganzen wäre es das selbe...

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Ähm, wir haben noch das Besatzerstatut, seit 45 keinen Friedensvertrag und zahlen auch die Besatzungskosten.
    Da ich in der Lage bin dir dies offen mitzuteilen, erübrigen sich deine letzten Annahmen.
    Grüß mir also die NATO Tornados mit denen wir im Zuge der nuklearen Teilhabe im Ernstfall von US Truppen in Büchel die Waffen angeschnallt bekommen. :p

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin in der DDR aufgewachsen, Sovjet Panzer hatten immer vorfahrt, wer sich daran nicht gehalten hat, den seine Pappe wurde überollt ;)

Den Hinweis von dir mit dem
    werd ich mal Googlen :)

Habs gefunden

so wie ich das sehe, hast du Unrecht ;)

Edit die 2.

und nun :eek:

Von einer Anexion einiger Bundesländer steht da aber nix :D
    Also haste doch unrecht ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS

Edit:
    übrigens hat es nichts damit zu tun ob man aus dem Westen oder Osten des Landes kommt, dies betrifft alle und sollte Grundwissen sein.
    Edit 2:
    Wenn wir kein Besatzerstatut hätten?!
    Bräuchte die Drohnenstation Ramstein dann doch sicher niemand mehr und die 10000 brit. und 50000 US Soldaten doch eigentlich auch nicht, oder haben die Briten, Franzosen, Deutschen, Italiener oder Spanier usw. Stützpunkte in den VSA...

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Nachrichtendiensliche Überwachung ist ja wohl was anderes wie eine Eroberung der Krim oder ;)

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Hör mal genau zu was dort besprochen wird ;)