1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So lange die Abozahlen stimmen, ficht das Sky nicht im Geringsten an. Und das Schlimme ist, wie die Vergangenheit zeigt, wenn die Neukundenzahlen mal wirklich in den vierstelligen Bereich gehen, kauft Sky nicht etwa in Hollywood oder bei der FIFA groß ein. Nein, es werden einfach neue Rabattschlachten aufgelegt. Also selbst richtig schlechte Neukundenzahlen werden am Programm wohl nichts mehr verändern. Gesundsparen, das ist wohl das Geschäftskonzept.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aus Kundensicht schon, aber die wollen ja Kohle machen. Darum gehts doch immer. Kohle und Fußball.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so, denn: TNT Film und Kinowelt TV hat man jüngst extra auf andere Transponder verlegt, so das sie auch im Kabel (PKN) empfangen werden können.Man hat auf diesen Sendern sogar die MDCC/TC-Verschlüsselung aufgeschaltet.

Kinowelt TV ist sehr stark mit seinen Filmen auch OnDemand vetreten, dort werden wöchentlich die Filme aktualisiert. Das war mit Pro/Sat.1 Inhalten nicht der Fall weil die auf Maxdome setzen.

Dramatisiert das nicht. Es handelt sich um eine Disput zwischen Pro7Sat <-> Sky.
    Und ob Kabeleins Classics das Filmprogramm wirklich aufwertete, sehe ich nicht so.
    Es konnten eh nur Sat-Kunden sehen und die Inhalten überschnitten sich teils mit dem Sky Programm.
    Pro7/Sat.1 puscht eher Free-TV mit immer neuen Abnudelstationen. Bringt wohl auch mehr Geld als Pay-TV.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fein, wenn Pro7Fun HD weg ist besteht ja die Möglichkeit, dass der Transponder jetzt bei uns ins Kabel kommt. Laut unserem Kundenbetreuer lag die Blockade von Sky nur an diesem Sender.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich finde auch, das Pro7/Sat1 ihre Pay-TV-Sender arg vernachlässigt hat. Kaum neue Inhalte werden angeboten, bzw. neuer Content erworben. Besonders merke ich das bei Kabel 1 Classics, den einzigen den ich davon schaue. Da gab es früher öfter Sonderprogrammierungen bzw. auch Filme, die seltener ausgestrahlt wurden. Gefühlte Verdoppelung von Bud Spencer Prollfilmen, die schon 10000 mal gesendet wurden und Verdreifachung von Füllern und blöden Serien, da ist es schwer, echte Perlen zu finden, höchstens an Feiertagen, aber in letzter Zeit auch das nicht. So als wenn sie es bewusst verschlimmbessern.

Pro7 Fun weiss nicht was es ist. Ein 2. Klasse Seriensender, eine Wiederholungsschleife der Assi-Proll-Gameshows von Pro 7, Red Bull-Nonsens Reality Doku, oder was weiss ich was für abgehangene Proll-Comedys, oder auch Horrortrash, aber auch die jenseits von Gut und Böse.

Sat 1 Emotions, emotionslose Herzschmerz-Pilcher-Attacke mit blöden Serien und noch blöderen Filmchen. Einziges Highlight einmal HILDE mit Heike Makatsch. Das war das Einzige, was man auf diesem Sender gucken konnte, ohne Drogen nehmen zu müssen, wenn die Batterien der Fernbedienung zu Ende gehen... :rolleyes:

6. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    doppelt

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue manchmal auf Sky on Demand und die P7S1 Sender sind da NIE vertreten. Vlt ist das ja der Grund. Hoffe ich. Und der TP ist bei mir nicht im Kabel. Die Sender darauf irgendwo anders verstreut, aber kein TNT Film.

Das wäre schon wünschenswert.

Bei VF/Kabel gibt's wohl grad ne Störung. Einige Sender nicht empfangbar.

8. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob bis zum Ende von Sat1 emotions auf Sky die 3.Staffel von "The Americans" auf dem Sender durch ist?

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    TNT Film und Kinowelt müsste im Kabel sein. TNT Film (TCM) liegt auf dem Cinema HD-Transponder, Kinowelt auf TP 81.
    Den 73er TP, dort wo Pro7Fun drauf ist, speiß man deshalb nicht ein, weil dessen Bandbreite zu hoch ist. Würde Störungen verursachen.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja ist sie, die letzte Folge läuft am 21.06..