1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gänseblümchenkette alternative ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 19. Mai 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Die sogenate Gänseblümchenkette ist ja ehr unschön habe jetzt eine alternative endeckt
    ist so ein 4-fach TV-Verteiler Weiche Vierfachverteiler für DVB-T zuempfehlen ?

    4-fach TV-Verteiler Weiche Vierfachverteiler für: Amazon.de: Elektronik

    [​IMG]
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich denk mal schon das du den verwenden kannst.
    Zumal dann nicht mit dem 2 Verteiler die Dämpfung erhöht wird.

    Raten würde ich dir, nicht den Koax-Adapter zu verwenden, sondern F-Stecker zu verwenden, klar am anderen Ende dann mit Koax-Stecker.
    Allerdings wären dann Antennenkabel mit einem starken Innenleiter angebracht, weil der direkt in den F-Anschluß am Verteiler gesteckt wird.

    Antennenverstärker, ich geh mal davon aus, extra Stromversorgung?
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie im Bild ist das nicht nur unschön, sondern dann total falsch, wenn das Signal am im Bild untersten Anschluss eingespeist wird: Ein 2-fach Verteiler dämpft im korrekten Anschluss rund 4 db, zwei Stück kaskadiert also 8 db. Im wie im Bild einmal "geraden Durchgang" durch den Verteiler hat man aber ca. 20 db Dämpfung (+ 4 db für den anderen Verteiler).

    Tuner direkt am Verteiler ist eigentlich auch falsch, kann man aber erst einmal so probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß doch jeder, der damit zu tun hat, daß die Zuführung am Mittelstift erfolgt. Im Bild wäre das also von den Leitungen rechts die untere.
    Und der Verteiler im Link ist ohnehin beschriftet.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe jetzt erstmal auch meinen DVB-T2 Receiver den Xoro HRT 7620 an meiner ausgezeichneten One for All SV 9030 ,
    aber wo das jetzt schon so gut klappt werde ich mir dann den DVB-T/-T2 Verteiler kaufen ist besser wie das zusammengestöppsel.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu braucht man denn in Bremen so ein hässliches Monstrum von Antenne?
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe sogar zwei von den Antennen und richtig ausgefähren sind die schön gross und nicht hässlich finde man muss nicht alles verstecken
    bin mit den empfang sehr zufrieden !
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Auf ebay gibt es noch Profesionelle Verteiler die haben fast keinen verlust.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was technisch nicht möglich ist! Da brauchst Du dann schon einen Verstärker.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    sicher ich sage ja fast keinen.