1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Obwohl ist das Bild echt besser sehe da gar kein großen Unterschied zum MR 303.

2. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Bei mir sollte gestern umgestellt werden. In der Nacht zu gestern wurde alles abgeschaltet. TV, Telefon und Internet.
    Bis jetzt ist tot. Also etwa 36 Stunden.
    Zunächst wurde mir spätnachmittags und am späteren Abend telefonisch mitgeteilt, der Auftrag sei noch nicht komplett durchgelaufen. Als heute früh immer noch nix ging,hab ich noch mal online übers Smartphone eine Störung gemeldet . Rückruf so vor Stunde. Angeblich ein Leitungsschaden.vorher gab es nie Probleme. Weiß nicht wie da plötzlich die Leitung kaputt sein kann. Morgen Nachmittag soll ein Techniker raus kommen.

3. Satikus

Satikus Guest

Hör

Hattest du vorher noch ISDN oder Analog oder schon IP Telefonie?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich konnte noch mit dem alten Programm-Manager eine neue Programm-Liste erstellen.

Satikus gefällt das.
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    "Sehr geehrte Kunden,
    Sie nutzen das neue EntertainTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für EntertainTV mobil zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: www.telekom.de/tv

Ihre Telekom"

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kann mich wie gewohnt über meine Emailseite einloggen, auf der ich zu Telekom (Produkte), Kundencenter, T-Online (Nachrichten) und Magenta Cloud komme. Wenn ich auf den Pfeil "mehr" gehe, kommt der Programm-Manager. Hier war meine alte Programm-Liste noch drinne, ich konnte bei Meine Sender ganz normal meine Sender neu sortieren und mir das Endprodukt ausdrucken.

Ist ja witzig. Jetzt komm ich auch nicht mehr rein. Bin ich aber froh, das ich die Spielerei noch machen konnte :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jetzt mit Entertain 1.0 war bei dir auch alles gut ? Langsam aber sicher verwirrst du mich :D :p
    Mal alles gut, dann doch wieder nicht ;)

8. Satikus

Satikus Guest

Genau in 18 Monaten
    ERST
    1-3 Monat alles gut
    2 Monate nicht gut
    6 Monate gut
    3 Monate nicht gut
    3 Monate gut
    1 Monat nicht gut

9. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Also, heute schloß ich meinen MR400 über meinen Router w921v an, alles total problemlos.
    0. TV blieb AN
    1. MR303 ausschalten, alles abstecken (Kabel wie HDMI STB (Set-Top-Box) - LAN Kabel - Stromkabel - Opti.-Kabel
    2. Router stromlos gemacht
    3. MR400 wieder angeschlossen
    4. w921v gestartet - ca. 5 - 8 Minuten gewartet
    5. MR400 mit Strom versorgt
    6. Auf dem TV erschien Entertain Einrichtung, dies lief 2 x durch, da der MR400 wohl noch ein Update zog
    7. Bild da in HD OHNE Klötzchen :D
    8. Senderliste per Hand sortiert
    Fertig...

T-Com Technik angerufen, näheres dazu weiter unten, warum, wieso...

Zum Programm-Manager über Browser wie Firefox, Edge, Opera usw. --- Dieser geht definitiv NICHT mehr, es wir eine NEUE Version kommen, wann ist noch unbestimmt, da auch eine Android SmartphoneAPP für gerootete Geräte in Arbeit ist als LITE Version.
    Das EntertainTV 2.0 Ist noch zu neu, um alles gleichzeitig zu bewerkstelligen, was ja auch logisch ist...

Bevor einer in Jubel ausbricht und meint, das sein ALTER Programm-Manager im I-net noch funzt... TIPP: Cache mal mit Ccleaner u. ä. leeren!

Habe mich heute von ca. 15 - 16:30 Uhr direkt mit der Technik von T-Com unterhalten, weil ich das Problem hatte, das der MR400 sich als STB (Set-Top-Box) weigerte mit dem Samsung TV zusammen zu arbeiten, JA, er, der MR400 ging mit dem TV aus und auch wieder an, nur fing dann die Prozedur des Softwareladens am MR400 von vorne an.

Lösung für alle die HDMI und über das TV CEC nutzen:
    In den Einstellungen NICHT die Modi 1 = Energiesparen, erster Kasten und auch NICHT Modi 3 = EnergiesparenPLUS einschalten, sondern die MITTE, Kasten 2 = StandBy Modi wählen, der Watt Mehrverbrauch ist unwesentlich und liegt bei ca < 2 Watt (StandBY).

Der Router w921v mit der FW: 1.39.000 läuft anstandslos, abzuraten ist grundsätzlich Powerline Anschlüsse wie Devolo (man wird in naher Zukunft von der T-Com darauf hinweisen), grundsätzlich!

Reine LAN-Verbindungen werden empfohlen!

Mehrere Geräte in Funktion einer Set-TopBox direkt und zusätzlich am Router und mit dem TV angeschlossen können Störungen verursachen!
    Dabei spielt der Typ des Routes keine Rolle, ob es jetzt ein IPTV tauglicher Fritz! oder der w724v / w921v ist.

Das Gespräch mit diesem, auf Entertain2.0 TV geschultem T-Com Mitarbeiter der Technik war ziemlich umfangreich und interessant und sehr gut, aber und das war auch seine Meinung, benötigt alles immer noch, auch in Zukunft Zeit, man (Technik-Software) arbeitet quasi ständig an dem neuen Produkt, auch duch Kunden sprich User usw. fließen Anregungen ein, es wird teils dann auch, wenn es Sinn macht, versucht, diese umzusetzen... Zeit halt.

Es ist wie bei Windows 10 oder Nvidia, herje da jagte ein Update das andere und selbst in dem neusten Update, speziell bei Nvidia war ein dicker BUG drinne... also... :)

Was NICHT mehr wirklich geht, bei Entertain 2.0 TV ist das PRE-CH
    , wo man, wie beim MR303 noch gewohnt war, die "letzten 5" angewählten Sender zu sehen um dort zu wählen.
    In Erstaunen versetze ich den Techniker dann, als ich ihm sagte, das ich über meine Samsung Tv FB (die ja nun auch am MR400 funzt) dies sehen und machen könnte :D

Bei Aufnahmen wird IMMER zuerst: SERIENAUFNAHME angezeigt - evtl. wird man dies wieder in den nächsten Updates auf EINZELAUFNAHME umstellen... abwarten.

Grundsätzlich geht das aber NICHT mehr mit der reinen Entertain 2.0 TV FB... na ja, kann man mit leben...

Wenn ihr unbeding einen VDSL / DSL Test machen wollt, über den I-Net Browser, dann nur über den Firefox ab Vers. 43 oder dem neusten OPERA MIT Java Plugin!
    Nehmt diesen Test: NPERF
    Der ist zwar auf english, nutzt aber deutsche Server, die automatisch erkannt werden.
    Ab Version Firefox 43 und Opera

Von WieIstMeineIP rate ich dringend ab, das Ding ist absolut werbebelastet!!
    !

Der nächste Test ist von der Bundesnetzagentur und ebenfalls zu empfehlen: Bundesnetzagentur - Speedtest
    NUR ÜBER Firefox ab Version 43

Grundsätzlich halte ich persönlich von solchen Tests nichts, alles was man benötigt ist der Blick in Euren Router, da steht die Geschwindigkeit, aber wers mag, der kann mal testen :)

Jo, das wars erstmal, ich teste grade mal eine Aufnahme bei VOX mit SD, ob man dann die fu** Werbung vorspulen kann...
    dazu dann später mal mehr, falls ich da keine Kriese bekomme :)

LG.
    Sven

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  10. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Mal ne Frage nebenbei...

Wo seht IHR eigentlich immer ... "SYSTEMTEST" ist immer z. B. EXELLENT in dem MR400 sehe ich das unter Einstellungen nicht!