1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Logisch, jetzt wo man seit langen schon auf einer anderen PAY TV Plattform aktiv ist, da macht es Sinn alle auf einer einzigen Plattform anzubieten.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ProSiebenSat.1 hat bislang noch nie an Sky gezahlt. Die haben von Sky Geld bekommen.

Mein Beitrag war an der Stelle wohl etwas verwirrend. Im UK läuft das ein bisschen anders als hierzulande, so müssen die Sender z.B. für EPG oder "platform contribution" zahlen, unabhängig ob Free-TV oder Pay-TV (siehe hier: https://corporate.sky.com/documents/about-sky/policies/bskyb-and-sssl-published-price-list.pdf)

Grundsätzlich kann Sky im UK aber keine Sender per se ablehnen und einfach mal Gebühren spontan erhöhen ist auch schwierig. Das ist dort stark reguliert. Wenn sich im UK Sender von Sky verabschieden, dann lag das letztlich an den Sendern. Hier in Deutschland hat Sky keine marktbeherrschende Stellung und kann dagegen selektieren.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die aktuellen Rabattpreise von 29,99 für Komplett mit HD müssen refinanziert werden.
    Nach einem lächerlich 39,99 Euor Angebot und einem netten Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter der mich anrief traf bei mir gestern auch ein 29,99 Euro Angebot per Deutsche Post ein.
    Im Kleingedruckten fanden sich jedoch noch 24,95 Euro Aktivierungsgebühren.

Da ich aber nicht bereit bin dafür zu bezahlen das sky mit mir Geld verdienen kann muss ich wohl doch die 800er Nummer anrufen um das zu klären.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wo würdest du denn den Preis Unitymedia Kunden sehen, die auf ca 60 % der Sender verzichten müssen, weil sky und Unitymedia sich nicht einigen können, falls einer der beiden überhaupt ein Interesse daran hat die Senderzahl zu erhöhen.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein zitierter Absatz bestätigt nicht, dass Sky Krimi der zuschauerstärkste Sender im Pay-TV ist. Der sagt lediglich, dass Sky Krimi mehr Zuschauer hat als die Film-Kanäle. Aber es gibt noch andere Pay-TV-Kanäle als Sky Cinema und Sky Action - sowohl von anderen Anbietern als auch von Sky. Dein zitierter Absatz beantwortet daher nicht meine Frage, wo Sky Krimi als zuschauerstärkster Sender bezeichnet

Hattest du den Artikel überhaupt gelesen oder einfach das erste Suchergebnis von Google genommen? In dem Artikel werden die zuschauerstärksten Sender von Sky und im Pay-TV allgemein genannt.

Das ist die Info, die ich (zum Teil) auch schon gepostet hab.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn du in Deutschland auch die Wahrheit akzeptieren kannst das die Gehälter einfach zu niedrig sind, z.B. Kfz Mechatroniker mit 5 Jahren Berufserfahrung Jahresbrutto 25.000 Euro, dann habe ich mit deiner Wahrheit überhaupt keine Probleme.;)

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gehälter teilweise zu niedrig sind ist ja gar nicht bestritten ? Oder liest du was daovn in meinen Beiträgen ?
    Ändert nichts an der Mentalität, was Geiz ist geil angeht ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt nur dass Sky ein jederzeit entbehrliches Produkt ist. Die Leute kaufens weil billig ist, nicht weil sie es brauchen. Wie bei allen Rabattaktionen, ob nun Sky, Adiletten oder Hanuta. Und sollte es teurer werden, steigen die wieder aus. Sky kann doch froh sein dass Leute mit wenig Gehalt sich das Sky Abo vom Munde absparen und nicht sagen, PayTV sei das Letzte was ihnen bei ihrem knappen Budget ins Haus käme. so kann Sky die Abostatistik pimpen. Dass es auch viele - mich eingeschlossen - gibt, die sich Sky zum Vollpreis leisten können, aber trotzdem 50-60% Rabatt nehmen....warum nicht? Bin ich dem Unternehmen verpflichtet, sein verkorkstes Businesskonzept zu finanzieren? Ist mir und den meisten anderen doch scheissegal wie die finanziell über die Runden kommen. Wenn 30 Euro für Komplett nicht kostendeckend sind, bietet man das nicht an. Und nicht man bietet es an und ätzt dann gegen die Kunden die das annehmen und einem den Finanzplan ruinieren täten. Eigene Dummheit von Sky und keine Geiz-ist-geil Mentalität.

john-player gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich hast du ja Recht, es wird ja angeboten ;)
    Aber die Mentalität herrscht in diesem Lande nicht nur auf Sky bezogen nunmal:
    man hört und liest es doch aus allen Ecken. Ne zu teuer, ich geh lieber zum Billiganbieter oder ich fliege lieber billig oder ich nutze lieber billiges Internet etc.
    VoD für 3 Euro ja aber mehr ist es mir nicht Wert. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Aber das Problem: genau dann wird gleichzeitig gejammert warum Service, Angebot etc. an Qualität verlieren. Nunja wenn man das jemanden noch erklären muss..... ;)
    Aber an sich hast du ja Recht :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sag ich auch immer wieder, dass es für kleine Preise nur kleines Angebot gibt. Aber auch da erwarten eben viele für 50% Rabatt 100% Leistung. Geht nunmal nicht.