1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Sender bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky ist aber direkt mit dran schuld. Weil sie sich zu sehr auf Drittanbieter und Drittinhalte verlassen. Ändert ein Anbieter seine Strategie, guckt Sky in die Röhre. Zuletzt in größerem Stil bei Disney. Würde man selber mehr investieren und sich die Rechte für die eigenen Filmsender sichern, könnte man solchen Abgängen gelassen entgegensehen. So gehen dann mit den Sendern auch Inhalte weg.

Winterkönig, sir75 und seagal1 gefällt das.
  2. neotom

neotom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay Fox HD ist ein Verlust, aber ansonsten würde ich als VF-Kunde gerne mit Dir tauschen (hätte gerne Sport 1+, SyFy HD, Sky Bundesliga HD Feeds 5-9, 13 Street HD, Sky Cinema +24 HD...)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Halte ich für Quatsch.

Entweder Pro7 will die Sender selbst vermarkten und/oder, was am wahrscheinlichsten ist, Sky kann oder will nicht das zahlen, was Pro7 haben will.

Sky Deutschland ist faktisch pleite, da braucht man nicht groß um den heißen Brei zu reden. Sie leben vom Geld der Mutter Sky plc und die gibt nichts mehr außer wohl für die BuLi.

Aktuell wird das Programm bis auf das Nötigste ausgedünnt. Ein Zeichen großer finanzieller Schwierigkeiten bei Sky Deutschland. Weil man zukünftig wohl > 950 Mio/Saison für die komplette Buli blechen muss und ein Großteil halt nur bereit ist, Rücxkholpreise zu zahlen.

Mehr gibt es halt nicht von Sky plc.

Winterkönig, srumb und b-zare gefällt das.
  4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja was die Kabelanbieter bzw. IPTV Anbieter für Sender anbieten wenn man Sky Abonniert ist ja nicht Geheim die Liste gibt es ja hier https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf
    Das die hier genannten Sender ausschließlich über SAT per Sky Vermarktet wurden sieht man in der Tabelle recht gut.
    Aber ja das die Kabelanbieter die Sender teilweise lieber Selber vermarkten wollen ist natürlich ein Recht grundsätzliches Problem an dem Sky aber auch nicht wirklich etwas ändern kann.

Der Undertaker gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hintergründ wissen wir nicht, ich tippe eher Pro7/Sat.1 will eine andere Schien fahren, dass hat nichts mit "Pleite" zu tun. Faktisch sind die Sender auch inhaltlich verzichtbar und tragen nicht dazu bei Kunden zu gewinnen. Machen wir uns da nichts vor.
    Dafür setzt man mehr auf Rechte die aber jetzt in England erworben werden und da legt man ja zur Zeit eher drauf.

Pro7/Sat.1 war immer schon mehr oder weniger ein ungeliebtes Anhängsel.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich nicht so. On Demand-Inhalte von diesen Sendern gibt es seit langer Zeit nicht mehr bei Sky. Für mich ein Indiz, dass Pro7Sat1 kein Interesse hatte, Sky zu "helfen".

Man merkt es auch daran, wie schlecht das Programm von Pro7Fun HD ist. Kaum Erstausstrahlungen und sogar viele Serien gar nicht mehr auf diesem Sender. Da besteht einfach schon lange kein Interesse mehr seitens Pro7Sat1.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Sky holt dafür ein paar andere Sender wie Silverline und Sony Entertainment Channel.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer bestimmt das? Du? Sky?

Oder doch der Kunde?

Man kann sich natürlich auch alles irgendwie schön reden, aber "the trend is your friend" und der ist seit Monaten negativ, das Programm wird wo es geht ausgedünnt. Warum wohl?

Kreisel gefällt das.
  8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es dürfte sich im Promillebereich aufhalten das man wegen Pro7/Sat.1 ein Sky-Abo abschließt.
    Und ja, das sage ich und ist meine Meinung.

Ich weiß nicht wo Du sonst ein Ausdünnen siehts. Im Serienbereich legt man zu.
    Im Filmbereich wurden mit SonyEntertainment erweiterte Rechte angekündigt und tippe auch
    das man an Paramount wieder dran ist.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Und deswegen kann das weg, ne? Also ich schaue die Sender schon.

Premier League kann weg -> man kann die Ergebnisse ja auch bei Sky Sport News HD auflisten :rolleyes: