1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Sender bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Also Angleichung der Anzahl der Sender, durch Reduktion über Sat?

2. Solmyr

Solmyr Guest

Was mit der Bundesliga passiert, kann momentan sowieso keiner mit Bestimmtheit sagen. Ich würde da ohnehin davon ausgehen, das Sky linear auch weiter alle Spiele zeigt. Das dürfte schon im Interesse der DFL sein, weil eben Streams nicht überall zu sehen sind.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Angleichung vermutlich ja. Aber das muss ja nicht heissen, das Sky keine neuen Sender starten kann. So genau wollte er das nicht sagen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich werde Pro7 Fun wegen der Erstaustrahlungen von Family Guy vermissen. Interessant auch die X-Games Übertragungen, wobei ich an diesen zugegebenermassen nur ein paar Mal beim Zappen für wenige Minuten hängen geblieben bin.
    Um so mehr würde ich mich ärgern, falls ProSiebenSat.1 aufgrund des letztjährigen Erfolges auf die Idee kommen sollte, NFL Parallelspiele exklusiv auf Pro7 Fun zu zeigen.

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann jetzt schlecht viele Drittsender abschalten. Die Kunden abonnieren das Programm ja nicht ausschließlich wegen den Sky eigenen Sendern.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange genug Fußballkunden kommen, ist das Sky egal.

b-zare gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist aber halt auch, das man eben viele Drittanbieter Inhalte nicht exklusiv hat.

sir75 gefällt das.
  8. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Zugegeben waren das aber auch die schlechtesten Pay TV Sender. Vom Programm her viele Wiederholungen auch aus dem Free TV und k1classics sowie emotions nur in SD. Dazu keine Originaltonspur und keine On Demand Inhalte. Wenn es so weitergeht, können sich die Kabelkunden bei Sky nicht mehr beschweren. Dann können sie endlich diesselben Sender empfangen wie die Sat-Kunden ;)

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, die Sender waren bislang bequem und einfach bei Sky empfangbar. Viele müssen jetzt einem Mehraufwand betreiben, um diese Kanäle empfangen zu können, wenn es ihnen nicht gar unmöglich ist, überhaupt noch an diese Programme zu kommen. Das nenne ich schon einen drastischen Nachteil.

Und es fallen ja gleich drei Programme weg (mit Animax sogar 4). Als Sky würde ich mich nicht trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ohne dafür gleich fetten Ersatz zu bieten (z.B. markantes Aufrüsten des Filmpakets).

Dass das eine oder andere Programm mal im Laufe der Zeit wegfällt, ist normal. Aber der hier verkündete Verlust ist schon krass, und kann ohne zügigen Ersatz zu zahlreichen Kündigungen führen.

Kreisel gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sollte das funktionieren, wenn man es schon nicht schafft, allen Kabelkunden exklusive Programme wie Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Atlantic +1 HD, MGM HD, Spiegel Geschichte HD und Eurosport 2 HD zur Verfügung zu stellen?