1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Wie sieht die App aus, wenn sie sich vollständig geöffnet hat?
    Steht da was von anmelden oder GAST?
    Steht im Menü ganz unten Einloggen oder Logout?
    Wenn Du eingelogt bist, kannst die MR anschließen.
     
    Michael Hauser und Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was ich ja schon sagte Toby ;)
    Starte deine EntertainTV-App und logge dich ein. Geht das, kannst du die MR anschließen und alles ist gut.
    Kommt die Meldung: "Einloggen mit den Daten nicht möglich" oder so in der Art, gehts noch nicht.
    Anders kannst du es vorher nicht testen :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallöchen zusammen!

    @torti666: Also generelle Schwierigkeiten sind nicht bekannt. Ich selbst habe auch ein paar Mediatheken-Inhalte getestet, bisher ohne Probleme. Wenn es sich häuft oder vielleicht ein gemeinsamer Nenner ersichtlich ist, lass es mich bitte wissen.

    @Fresh81: Sind die zusätzlichen Pakete laut dem Sky-Kundencenter denn schon aktiv? Möglich, dass die Zubuchung noch nicht in allen Systemen ist. Was den gekauften Speedport angeht, so kann ich leider nicht sagen, woran es liegen kann. Generell funktioniert es ja mit dem 724, wie der Leihrouter beweist. Design und Optik sind natürlich Geschmackssache, keine Frage. Dem Einen gefällt es, dem anderen nicht. Das liegt in der Natur der Dinge.

    @southkorea: Wenn du in den unter den geplanten Aufnahmen die entsprechende Serie markiert und alle geplanten Folgen markierst und löschst, ist auch die Serienaufnahme nicht mehr existent.

    @sven321: Der Speedport W 921V hat in Verbindung mit EntertainTV aktuell noch ein Multicast-Problem, welches aber nicht alle Speedports betrifft. Ein entsprechendes Firmwareupdate ist bereits in der Mache. Das manuelle Update beim MR 400 läuft genauso. Aus – Ein – Warten bis „Starten“ im Display steht – Aus… und das ganze 3 mal wiederholen, bis dann „Init“ im Display erscheint.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und auch bei Entertain 1.0 beim Speedport 921V, sind gerade am Testen beim Nachbarn der hatt noch das 1.0, und meinen 921V angeschlossen mommentan, und immer Bildklötzchen ect. mit seinem 724TypeA geht es ohne Probleme.

    Wird dabei die Senderliste wieder auf Standart gesetzt oder bleibt meine erhalten dann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Generelle Probleme bei Mediatheken sind nicht bekannt .

    Dann sehe mal bei der Telekom hilft Comunity nach. Bei der 7 TV APP gibt es dauernd Unterbrechungen. Diese wurde bereits zur Fachabteilung weitergeleitet.
    Desweiteren gibt es bei Sky On Demand Abstürze nicht immer, aber ab und zu .
    Mit den Apps stimmt einiges nicht.
     
  6. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bleibt erhalten.
     
  7. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Okay, also wie gehabt like MR303 3 x wipp und dann GO... dann bleibt auch die Senderliste im System, ausser man mach nen Reset :)

    Na ja, mein w921v hat noch nie Bildklötzchen gemacht, vllt. sammelt er ja jetzt neue Bildklötchenerfahrungen, was nicht grade für die T-Com spricht.

    Mensch Leute, wir leben im 21 Jahrhundert, steuern Kaffeemaschinen via Blutooth...und IHR baut Mist beim Multicast *super* ...

    Mein w921v hat die FW 1.39.000 - keine Updates verfügbar, da aktuell!

    Was ist, wenn der MR400 mit KLÖTZCHEN SPACKT? Den ganzen Kram wieder "rückoptimieren und warten bis ihr mal ein FW Update auf die Reihe bekommt?
    Den MR303 wieder anklemmen und beten oder wie oder was?

    Der w724v geht nicht bei mir, weil ich zig ISDN Phones drann habe und ich sehe nicht ein, das ich dafür noch einen xtra Adapter speziell für ISDN kaufen muß, der sollte in solchen Fällen normal umsonst sein!


    Die Android App funzt trotz Version 6.0 nicht auf allen meinen Mobilgeräten, weil alle gerootet sind, was Gründe hat, denn ich lasse mich nicht gerne "fremdbestimmen" und bin durch das Root mein eigenen Herr über meine Geräte.

    Es ist traurig für solch einen Konzern, dass dieser nicht in die Puschen kommt und die User mit dem w921v und gerooteten Android Geräten, gleich mit versorgt, somit erspart IHR Euch jede Menge an negativen Einträgen und die sind nicht gerade ein "Aushängeschild" für die T-Com.

    Was noch NICHT beantwortet wurde:
    Wie erfährt man wann man nach der Aktivierung den MR400 anklemmen kann? Für jeden "Mist" schickt die T-Com einen SMS, aber da ist schweigen im Wald...Termin 18.5.2016 von x- x Uhr ... SUPER *daumenhoch*

    LG.
    Sven
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mit dem 921 hast du nur Standbilder hatte erst das Problem, es geht mommentan sehr gut mit dem 724, wegen Aktivierung, wenn das Morgen ist dann müsste es ab Morgen früh/Vormitag laufen, dann einfach den MR400 Anklemmen, Einschalten das wars dann.

    Wegen dem Router wird dir nichts anderes übrig beiben wohl oder Übel, oder du wartest auf unbestimmte Zeit bis das Update kommt für den 921V.
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hmm ist das grundsätzlich beim 921 oder kann es sein, das es funzt?
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Also bei mir ging es nicht, und Telekom Hilft Team sagt jetzt es geht nicht, also geht es nicht mit der aktuellen (doch schon älter Firmware).