1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ach so... ich bin ja noch nicht geschaltet. Mein Kurzzeitgedächtnis interpretiert Replay - Mediatheken Zugriff und Restart, laufendes Programm, EPG Kreiselchen, Restart (kenn ich von dem Erklär-Video). Restart und Apps, das hat mich irritiert...

Ich werde ja heute geschaltet. Heute Nachmittag nach dem Hundegang probier ich mein Glück und schliesse alles an :)
    Nun sei doch nicht so ungehalten.... vielleicht hatten wir Feiertage und deswegen kommt die Auftragsbestätigung mit dem begehrten Heftchen und Videoload Gutschein am Ende die Tage doch noch verspätet an. Ich meine, es kann schon sein, das sowas bei der Post als Warensendung durchgeht und paar Tage liegenbleibt. Dazu dann noch das lange Pfingstwochenende.... Wichtiger ist doch erstmal, das der Receiver pünktlich ankam und die Schaltung wohl bei Dir durch ist. Das wird alles in allem auch bald geschmeidiger laufen, nicht ärgern. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Es hieß immer der 921V kann es, auch hier im Forum, die Hotline, die Techniker Hotline, und plötzlich kam vom Telekom Hilft Team das es probleme mit dem Muticast gibt, also egal ob 1.0, oder 2.0.

Ich hab leider keine Auftragsbestädigung per Post bekommen, nur eben per Mail.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die kommt bestimmt noch.... waren ja auch Feiertage...

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Um das Teil (Videoload)geht es mir gar nicht, nur das überall scheinbar was schriftliches kam, nur bei mir nicht.

Mir geht es auch eher darum das ich die ganze Zeit Probleme mit Klötzchenbildung ect. hatt auch schon zu 1.0 Zeiten, und das weil scheinbar der 921 Probleme mit Multicast hatt, und keiner hatt gemerkt bei der Telekom, es hieß immer es liegt an meinem Netzwerk, oder ich hab es falsch Angeschlossen ect. ect. nur eben nie was das der 921 es gar nicht richtig kann.

Ich hatte ja auch schon den 724 Type C da so im September da war s aber das selbe in grün, und mein Internet lief nicht richtig.

Jetzt beim 724 Type A mit aktueller Firm geht plötzlich alles ohne Probleme.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Am Besten Du chattest nochmal oder rufst nochmal an. Die Uhrzeit ist schonmal gut und der Versuch ist es wert, jemand Kompetenten zu erwischen, der Dir eventuell eine Gutschrift erteilt. Aber bitte nicht zum Dampf ablassen benutzen, da sind auch nur Menschen am anderen Ende :)

6. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So über die Tage habe ich mich ein wenig mit dem Entertain 2.0 beschäftigt. Die 7 Tage ReplayFunktion ist ein echt schlechter Witz. Das sind ja nur ein paar Filme und Sendungen wo die Möglichkeit besteht. Ich wollte gestern nur die Aktuelle Stunde ansehen und selbst beim WDR ist das Abspielen von älteren Sendungen nicht möglich. In der APP der öffentlichen ist ein Versatz von 2 Tagen. Echt arm.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig allen Ärgers, sei froh dass es endlich funktioniert. Ich freu mich auch für dich. Weil Entertain eine Klasse Sache ist :)

Michael Hauser gefällt das.
  8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    1. Was ist die Restart Funktion und wie kann ich diese nutzen?

Mit Restart können Sie eine Vielzahl laufender Sendungen erneut starten und so von Anfang an schauen – völlig unabhängig davon, ob Sie die Sendung zuvor als Aufnahme programmiert oder Sie gerade erst den Media Receiver eingeschaltet haben.

Drücken Sie im Elektronischen Programmführer (EPG) oder laufenden TV-Programm die Info-Taste und wählen Sie „neu starten“. Alternativ können Sie während einer laufenden Sendung auch die OK-Taste oder die Pause-Taste drücken und die Sendung mit „neu starten“ erneut beginnen.

Tipp: Im Elektronischen Programmführer (EPG) erkennen Sie Sendungen, die Sie erneut starten können, am Restart-Symbol. [​IMG]

Um die Restart-Funktion nutzen zu können, benötigen Sie den Tarif EntertainTV Plus sowie den Media Receiver 400.

4. Was ist die Replay Funktion und wie kann ich diese nutzen?

Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol [​IMG], welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist aber schade ....

10. Kurz

Kurz Talk-König