1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Hab jetzt den "724V Typ A" angeschlossen, und siehe da es geht nun alles wie es eigentlich schon immer sollte, hatte ja auch schon mal den "724 TypC" und da hatte ich nur Probleme ohne Ende beim Entertain 1.0, genauso wie beim 921V, also liegt es nun eindeutig am Router (Firmware) und nicht wie immer Behauptet wurde von der telekom an meinem Netzwerk zu Hause.

Aber deswegen werde ich nochmal mit der Telekom Tel. zwecks einer Gutschrift für die Fehlinformation das der 921V nie das problem war, weder bei 1.0 noch bei 2.0 jetzt.
    Achja es kam immer noch kein Gutschein an für Videoload, bekommen die nur Neukunden? oder auch Bestandskunden von vorher dem 1.0?

Daher kamen dann auch die Klötzchenbildung und grüne Streifen bei Entertain 1.0, oder Bildhänger beim Entertain 2.0.

Bis jetzt (kam erst Heute Abend dazu ihn anzuschließen und zu Testen da erst aus dem Pfingsturlaub zurück).

Das erste was mir auffällt ist es ist unter aller Kanone Sender zu Sortieren.
    Auch aufgefallen ist mir wenn ich sender unter Favoriten absoeichere und wieder zurück in die "normale" Senderliste will geht das nicht, nur über Box aus/Box an, dann bin ich wieder in der gesamt Senderliste.
    Auch noch was, bei einigen Sendern, z.b. MDR HD gibt es keinen Dolby Digital Ton, und ist sehr sehr Leise, auch noch bei ein paar anderen Sendern.

Bild ist bei Einstellung 1080p sehr sehr gut.
    Es geht auch schnell umschalten, außer ich bin in der Senderliste und will weiterblättern das dauert etwas.
    Die Replay Funktion geht auch nicht bei allen Sendern.
    Die Restart Funktion über die Apps dann, meistends dann in SD wenn überhaupt vorhanden.
    Aufnahmen klappen gut 2 HD Aufnahmen, und 1 HD Sender dabei gesehen Top, das geht 1A.
    Meine Pakte sind alle da, also die Sender von Big TV, und Beko BBL, es wird unter Pakete allerdings nur Beko BBL angezeigt, kein Big TV.

Soweit der Test bis jetzt.

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ob das jetzt eine Fehlinformation war ? Bei Anderen läuft der 921 V mit Entertain 1.0 bzw. 2.0 einwandfrei.
    Freu Dich doch, dass es jetzt endlich ordentlich funktioniert. Ein Gutschein lag bei, etwas versteckt. Einfach mal genau schauen. Bin übrigens Bestandskunde.

Da gebe ich Dir recht, vor allem an Receiver selbst. Nutze dafür am Besten die neue APP "Entertain TV". Damit geht es besser. Gibt es kostenlos.

Kann ich nicht bestätigen. Kann problemlos hin und her wechseln.

Den Ton einfach am Receiver auf "30" stellen, dann ist das "Problem" kaum feststellbar.

War vorher bekannt. Liegt nicht am 2.0, sondern an den Sendern selbst. Wird von denen mit "Lizenzproblemen" begründet.

Das liegt an den Sendern und nicht an der Software oder dem Receiver. Wenn es nicht anders von den Sendern angeboten wird, kann man es auch nicht besser bringen.

Die Telekom, oder die Software kann nicht zaubern.

Persönlich bin ich mit dem Receiver und dem Angebot zufrieden. Kinderkrankheiten gibt es immer, auch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber das wäre dann Meckern auf hohem Niveau. Mir fehlt z.B. die standardisierte Einblendung der Uhrzeit, wenn man die Infotaste drückt.

3. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Ob das jetzt eine Fehlinformation war ? Bei Anderen läuft der 921 V mit Entertain 1.0 bzw. 2.0 einwandfrei.
    Freu Dich doch, dass es jetzt endlich ordentlich funktioniert. Ein Gutschein lag bei, etwas versteckt. Einfach mal genau schauen. Bin übrigens Bestandskunde.
    Laut Telekom Hilft Team:
    Welcher Router mit welcher Firmware ist im Einsatz?
    Es gibt bekannte Multicast-Fehler mit der Fritzbox 7490 und dem Speedport W921V. Für den Speedport ist ein Update der Firmware in der Mache, bei der Fritzbox liegt die Fehlerbehebung leider außerhalb unserer Möglichkeiten (außer der Hinweis eines Austauschs auf den Speedport W 724V).

Und Nein, Gutschein war nicht im Karton des MR400, es kam auch kein Extra Schreiben der gleichen.

Da gebe ich Dir recht, vor allem an Receiver selbst. Nutze dafür am Besten die neue APP "Entertain TV". Damit geht es besser. Gibt es kostenlos.
    Die App ist leider dafür auch nicht wirklich brauchbar, da war sogar der komische Programm manager im netzt noch besser.

Kann ich nicht bestätigen. Kann problemlos hin und her wechseln.
    Bei mir wird wenn ich Options Taste drücke nicht angezeigt das ich wechseln kann.

Den Ton einfach am Receiver auf "30" stellen, dann ist das "Problem" kaum feststellbar.
    also Volle Lautstärke und dann höre ich was?

War vorher bekannt. Liegt nicht am 2.0, sondern an den Sendern selbst. Wird von denen mit "Lizenzproblemen" begründet.
    Danke liebe Lizenzmafia

Das liegt an den Sendern und nicht an der Software oder dem Receiver. Wenn es nicht anders von den Sendern angeboten wird, kann man es auch nicht besser bringen.
    Das ist schon klar, dachte nur das liegt auf Telekom Servern.

Die Telekom, oder die Software kann nicht zaubern.
    Nein, die Telekom könnte aber vieles besser machen, was haben eigentlich die tollen Betatester getestet?

Persönlich bin ich mit dem Receiver und dem Angebot zufrieden. Kinderkrankheiten gibt es immer, auch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber das wäre dann Meckern auf hohem Niveau. Mir fehlt z.B. die standardisierte Einblendung der Uhrzeit, wenn man die Infotaste drückt.

Und ja zu 1.0 ist es eine Verbesserung, aber noch Verbesserungswürdig, sollten sich halt mal gute Leute holen, bzw bessere Betatester.

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    was den gutschein angeht: du hattest doch die schriftliche auftragsbestätigung sicher per post bekommen. da war so ein werbeding von telekom bei mit viel information über den anschluss. in diesem werbeteil was du ja extra aufreißen musstest auf der ganz letzten seite war ein zettel drin welches der gutschein für videoload ist. den hab sogar ich, bestandskunde

und noch was: da werde ich stinkig: es sind nicht immer die betatesterschuld wenn etwas nicht läuft, sondern auch telekom, wenn die feedback nicht umsetzt. viele mängel die ihr nennt, nannten auch wir tester und trotzdem wurde nix umgesetzt!

cranky und Michael Hauser gefällt das.
  5. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Nein, nur per Mail, und das Paket mit dem MR400, sonst kam nichts.

Das ist mir schon klar, aber wenn ich dann sowas wie den 921V mitbekomme so nebenbei, wurden nicht alle Telekom Geräte getestet??? Oder hatt jeder nur einen Einheits Router bekommen, AVM hatt es ja auch hinbekommen bei einigen Routern.

Will auch keinen Persönlich anfahren, es ist und bleibt zu 95% Telekom Schuld und Versagen!

Und da müssen Sie nun durch.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @doing100, wurdest Du gezwungen gleich umzustellen?
    Liest Ihr eigentlich auch die Beiträge der anderen User?

ToSchu gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie.... Restart Funktion über die Apps????

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Edit: Replay = Streams aus den Mediatheken

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also nach einem langen Wochenende mit dem neuen MR400 bin ich doch recht zufrieden, wenn ich die zu erwartenden Kinderkrankheiten mal ausklammere.
    Vor allem, dass die diversen "On Demand" Dienste gebündelt werden, und man sich so für Filme eine gemeinsame Merkliste von allem erstellen kann, finde ich extrem praktisch. Das ist für mich persönlich (als Sky und Maxdome Abonnent) eine der sinnvollsten Neuerungen überhaupt. Ich hoffe, dass das mit Netflix und Amazon zukünftig noch erweitert wird.
    Nach einem Tipp hier im Forum (Receiver vor der Nutzung am Netzschalter aus- und einschalten) funktioniert Sky On Demand dann auch recht brauchbar. Dennoch müssen die Bugs und die Performance dieser App natürlich dringend überarbeitet werden.
    Die Smartphone App finde ich auch deutlich besser gelungen, als den ollen Programm Manager.

Insgesamt ist die Telekom mit dem neuen EntertainTV und den neuen MRs mMn auf einem guten Weg. Jetzt müssen nur möglichst zeitnah erste Fehlerbehebungen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    d3000fan gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann ich bestätigen. In dem Heftchen über den Anschluss. Hintendrin auf der letzten Seite. In der schriftlichen Auftragsbestätigung mit dem Heftchen dabei. Und dann in dem Heftchen hintendrin.