1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wastel5679

wastel5679 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vertag gekündigt, Ende Mai ist Ende..am WE das Mai Spezial, E und alle 3 Premiumpakete inkl. HD für 29,99 bei 12 Monaten per Post erhalten.
    Werde wohl Zuschlagen da Max. Die AG wegfällt. Danke an das Forum und besonders Rosi... Melde dann Vollzug für die Liste

rosithal gefällt das.
  2. wittel05

wittel05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ach so, welches Modul: Ein AlphaCrypt-Modul von MASCOM.. is ewig alt :-/

seifuser gefällt das.
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mir unterbreitete Rückholangebot macht einen äußerst unseriösen Eindruck.

Zitat aus dem Kleingedruckten: "Das obige Angebot gilt im 24-Monats-Vertrag ... und verlängert sich danach automatisch um weitere 12 Monate zum Standardpreis."

Wenn ich den Text somit richtig lese, würde ich somit einen 3-Jahres-Vertrag abschliessen.

Ich eben mal die auf dem Brieg angegebene Nummer angerufen. Die sagten mir, dass die Formulierung falsch sei und sich der Vertrag nur dann um ein Jahr zum Standardpreis verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige.

Daraufhin habe ich darum gebeten, dass sie mir das kurz per E-Mail bestätigen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das nicht möglich sei. Ich müsse ihr das halt glauben und in der Auftragsbestätigung würde es schon korrekt stehen. Und zur Not könne ich ja widerrufen.

Hat jemand hier ähnliche Schreiben bekommen und hat das Angebot angenommen und kann die Aussage der Sky-Mitarbeiterin bestätigen?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja das ist so richtig, wenn du nicht mindestens 2 Monate vor Ablauf kündigst, dann verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate zum Vollpreis....am besten nach 1 Monat gleich kündigen, dann die Bestätigung gut aufheben....
    Ps. Sky darf gar keine 36 Monats-Verträge machen...

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    reite nicht darauf herum und rege dich nicht so auf darüber.

Wenn Du abschliesst, warte und kontrolliere die schriftl. Bestätigung. Dann wartest Du wieder 4 Wochen und schreibst dann Sky deine Kündigung. und wartest wieder auf die schriftl, Bestätigung. Dann läuft dein Vertrag automatisch aus.

nichts schlimmes, machen wir hier jedes Jahr oder auch jedes 2 Jahr.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frage mich nur, warum die dann so etwas in den Brief schreiben. Da ich schon sehr oft mit Sky-Vertragsverlängerungen Probleme hatte, bin ich da vorsichtig. Wobei eine automatische Verlängerung in diesem Fall wohl nicht rechtens wäre, da in dem Brief gar nicht der genaue Preis steht, den ich nach zwei Jahren zahlen müsste.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der Preis nach 24 Monaten steht dann in deiner AB, und dann auch im KC.

8. SkyLine_76

SkyLine_76 Guest

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das weiß doch noch Keiner bei sky, was die in 2 Jahren noch wert sind und dann von ihren Kunden als Standardpreis verlangen.

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss das Verhalten von Sky aber nicht wirklich verstehen. Die wollen mich anscheinend als Kunden behalten, machen mir ein Rückholangebot mit einer wohl nicht ganz korrekten Formulierung (wenn die Dame am Telefon denn die Wahrheit gesagt hat). Nur wenn sie die Wahrheit sagt: warum bestätigen sie mir das dann nicht einfach per E-Mail.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.