1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Aber es sind die gleichen Probleme. In der alten Plattform (1.0) reduziert , jetzt "neu" da. Wird mit den Jahren "neu" bereinigt. Oder auch nicht..................
     
  2. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist aufgefallen, das die neue Fernbedienung vom 404 Gerät auch mit der alten Entertain Box funktioniert.....
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    War aber schon immer so das mit der Ferbedienung. ....
     
  4. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, daran lag es ;)
     
  5. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hi :)
    Okay, bis zum 18.5.2016 nutze ich noch das Entertain 1.0 über den MR303, problemlos über das Speedport w921v (diesen Router benutze ich, weil ich zig ISDN Telefone habe und dieser den integrierten Anschluß / BuS hat).

    Nun werde ich am / ab dem 18.5.2016 nach EntertainTV (Linux) wechseln, die Konfiguration bei mir sieht so aus:
    1. Router w921v (automatische Updates und Fernzugriff über T-Com)
    2. (dann) MR400
    3. Filmpaket (RTL Crime, SiFi usw) NICHT HD
    4. KEIN HD Paket, weil man Aufnahmen NICHT "vorspulen" kann.
    5. TV Samsung LED UE46F6440 3D - 4 HDMI, 3 USB

    Der MR303 wie dann auch der MR400 werden über den Samsung HDMI Port STB direkt angeschlossen, d. h. in der Konfiguration des TV
    wird der MR400 als STB (Set-Top-Box) klassifiziert und gespeichert, mit der Funktion, wenn ich das TV einschalte, auch der MR303 / MR400
    automatsich mit angeht, natürlich nur, wenn der HDMI Port gewählt wurde, standardmäßig steht er bei mir auf STB.

    Fragen:
    Macht der MR400, wenn er genauso angeschlossen wird, das "Spiel" auch mit? (d.h. ich stöpsel im Prinzip nur das Netzteil vom MR303
    ab, entferne den MR303, schließe dann den MR400 wie folgt an: LAN-Kabel, bestehendes HDMI kabel an TV=STB zu MR, Netzteil.

    Wie ist die Einschaltreihenfolge jetzt grundsätzlich...
    der Zustand am 18.5.2016 ist dann erstmalso: Router w921v AUS (null Netz), MR400 aus.

    Wie einschalten?
    Erst den Router, dann der MR400, wäre ja logisch.

    Nächste Frage:
    Bis jetzt hatte ich NIE Probleme mit dem Multicast-Fehler am w921v, was könnte jetzt beim MR400 passieren?

    Wie mache ich ein MANUELLES UPDATE (KEIN Reset) am MR400?

    Danke für die evtl. Antworten :)

    LG.
    Sven
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    4. Ist gut. Standard so eingestellt das er auf HD Springt wenn HD Verfügbar und die Privaten in HD Sind ja bei Plus Inklusive. Also du hast das HD Paket von den Privaten dann

    3. Zahlst du noch 4,95 für das Paket. Wenn 6,95 ist auch da HD Dabei
     
  7. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    @Fifaheld

    Nein, ich habe "nur" von den öffentlich rechtlichen Sendern HD, die Sendervielfalt ist okay, schaue viel Crime auch auf NEO, alles HD,
    Privaten= kein HD
    Filmpaket= kein HD
    Meist schaue ich Blueray / MKV über DVD oder HDD ob in HD / UHD oder 3D :)

    Ähhhmm wo steht das, das bei den PRIVATEN bei Entertain2.0 die HD Sender inkl. sind???

    Wichtiger ist im Moment meine Frage, was es mit dem Multicast-Fehler auf sich hat, denn bisher gab es keine Probs über das w921v und wie ich ein MANELLES Update am MR400 machen kann, die BA ist was fürn, pardon, Ars** :)

    Beim MR303 wars simpel... Ein/Ausschalter 3 x wippen und zack, lief das Update... und jetzt beim MR400???
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du auf 2.0 wechselst hast du die Privaten in HD. Ob du willst oder nicht. Das geht momentan nicht anders weil es nur ein Tarif gibt der die Privaten Inklusive hat in HD

    Entertain TV PLUS ist das jetztige oder alte Entertain Premium

    Rund 100 TV-Sender, davon 47 HD Sender inklusive

    MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus | Telekom

    25 von den 47 sind die Privaten in HD
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Okay, das wusste ich noch nicht, aber ich will SD aufnehmen und auch so meine Sender wieder gruppieren, die SD Sender sind ja hoffetlich auch noch verfügbar?

    Wie ist das jetzt denn mit dem manuellem Update, ist das wie bei Samsung TV ein Menüpunkt (bei Samsung = Unterstützung)...
    oder muß man das wie am MR303 über die Knöppe am MR400 machen?

    Jupp, das was Du oben geschrieben hat, habe ich, 44,95 € dann 49,95 € ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  10. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum willst du denn unbedingt nur in SD aufnehmen?