1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: Jamie-Lee hat keine Angst zu versagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für Russland hätte das heute fast zum Sieg gereicht.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Nur weil man, mal abgesehen von Lena, zu dämlich ist, da einen brauchbaren Beitrag beizusteuern? Was kann da Europa dafür?

3. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich stelle mir nur die Frage wer nächstes Jahr antreten wird oder besser gesagt wem kann man es wirklich zutrauen auch die Sympathie zu erreichen und wirklich mit einem kracher Song alle überzeugen

4. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe keine Probleme damit zu verlieren, aaaaaber es muß Fair zugehen.

Dieses tut es beim ESC aber schon lange nicht mehr. Letztes Jahr letzer mit 0 Punkten und dieses mal letzter mit 11 Punkten. Kann mir keiner erzählen der das wirklich alles gehört und gesehen hat, daß wir gesanglich beides mal schlechter waren als alle anderen.

Es ist ein Song-Contest, und kein geiles Kostüm-, geile Show- oder das am besten Politisch passende Lied-Contest.

HiFi_Fan gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Das Problem ist in meinen Augen der NDR, das nur solche biederen Songs zulässt. Nur nicht auffallen und vielleicht mal was Ungewöhnliches machen.

Heisst im Klartext, solange der NDR das Sagen hat, wird sich da nichts ändern. Warum wohl hat Stefan Raab die Lust verloren? Der sah einfach keinen Sinn mehr...

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Es mag schon in Vergessenheit geraten sein, aber eine etwas größere Nummer als das Schulmädchen stand ja zur Verfügung. Zugegeben, so ganz koscher war mir das Umfeld von XN auch nicht, aber da bin ich liberal. Aber die politisch korrekte Meinungsmache setzte sich schnell durch.

Die Sau darf man eben nur in eine Richtung rauslassen (siehe J.B.) in Deutschland.

Auch wenn das musikalisch keine Offenbarung war - interessant finde ich trotzdem, dass der Gewinnersong eine gewisse politische Botschaft hat, auch wenn das als privat verkauft wurde.

tesky gefällt das.
  7. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde "Ghost" ist schlecht. Das ist ein Song für den Tigerentenclub, aber doch nicht für den ESC.

Klar ist Lena mit "Satellit" 1. geworden und auch hier hätte ich ins Radio k.... Können sobald das Lied im Radio gespielt wurde.

DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Lena war damals gesanglich mit Sicherheit nicht besser als alle anderen und hat trotzdem gewonnen. Es kommt halt nicht nur darauf an.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Dann schau die mal die Hitparadenplatzierungen der deutschen Beiträge der letzten 2 Jahre verglichen mit Lena an. Dann weisst du, warum man jeweils Letzter wurde.

tesky und black rider gefällt das.
  10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und jetzt hat man es auch endlich geschafft, das klassische Abstimmungssystem gänzlich zu ruinieren. Seinen Charme hat die Verkündung der Ergebnisse doch immer daraus gezogen, dass man durch zig Länder geschaltet hat, um dort die Resultate zu erfahren. Jetzt wird einmal kurz durchgezappt für die Jury-Votes, die auch schon alle direkt fein säuberlich dastehen, nur um die 12-Punkte Wertung zu verkünden. Der Rest wird dann von der Karte abgelesen.:notworthy:
    Das kann man sich jetzt eigentlich auch komplett sparen.

DocMabuse1, tesky, Patrick S und 2 anderen gefällt das.