1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 - Verbesserungsvorschläge / Feature-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von martiko, 13. Mai 2016.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Mit einmalige PIN-Eingabe pro Abend ist er ja einverstanden.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Du hast martiko nicht richtig verstanden.
    Ihm geht es darum, nicht jeden Abend sich durch das Menü hangeln zu müssen, um diese Option aktivieren zu müssen, sondern nach 20:00 Uhr einfach einmalig bei einer gesperrten Sendung den PIN eingeben und fertig.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, habe ich dann missverstanden.
    Das dieses Menü einfach zu finden sein sollte und nicht so versteckt, ist richtig.
    Das einfach mit Pin eingeben ohne ein extra Menü , wird nicht gehen. Das wäre zu einfach.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich würde ja eh mal interessieren auf welcher rechtlichen Grundlage die Funktion arbeitet. Ich kannte bis jetzt nur die Vorschrift "PIN ist bei jeder Sendung abzufragen".. muss wohl irgendeine Änderung an mir vorbeigegangen sein oder es ist eine interessante Auslegung ;)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lassen wir das auch mal so. Nicht das es Telekom wieder ändert.

    Einfach mal das Tuch des Schweigenes drüber legen. Obwohl jetzt weiß es Grinch... *duck und wech :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das ist eine Anlage zum Jugendschutzmedienvertrag. Hat Sky ja schon vor einiger Zeit eingeführt.
    Ist nichts geheimes.
     
    Kurz und Fifaheld gefällt das.
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jo ist wohl wirklich aus der Kooperation Sky und KJM entstanten, hier wirds zumindest erwähnt Technische Mittel - die medienanstalten
    Die entsprechende Erweiterung hab ich zwar auf die Schnelle noch nicht gefunden, aber dann wirds wohl schon rechtens sein :)
    Scheint aber wohl auch nicht nötig zu sein
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Da ist aber auch die jetzige Verfahrensweise beschrieben.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das hatte Sky mit den Medienanstalten ausgehandelt. Wer die Voraussetzungen erfüllt, darf das so anbieten.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wären diese Voraussetzungen?