1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isoliertes Transponderpixeln ( Astra 19,2 TP10:11347V)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markusru, 14. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Anzeige
    Hallo
    Bei mir pixelt der HD- ZDF transponder auf Astra 19,2 (11347V- 3SatHD, KiKaHD etc) "plötzlich".
    Das Pixeln tritt periodisch nach 2-3 Minuten. Alle anderen empfangbaren Astra-Transponder funktionieren.
    LNB habe ich schon ausgetauscht(neues Inverto Black Pro), ohne dass das den Fehler behoben hat.
    Benutze eine Dreambox 500HD.Empfangsdaten des Tp: . SNR 7.80-8.20db, AGC 16%, BER: 0....
    Wenn's Pixel geht der SNR folgerichtig ganz kurz auf 0.00 db runter.

    Den Stecker und die Kontakte habe ich drinnen und draussen inspiziert und neu gemacht.
    Ist es das Kabel oder die Box oder ...?
    Grüsse aus Nord Nordwegen
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Neda... Hat ja die letzten 20 Jahre funktioniert. Empfange nur nicht Astra 1 N ..... Und der Transponder hat ja auch immer noch ausreichend SNR.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    edit erledigt....
     
  5. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Okay, du hast recht(meinte generellen Astra empfang).
    Der Transponder funktionierte einwandfrei bis vor 2 Wochen, dann tritt "plötzlich" das periodische Pixeln auf.Alle anderen empfangsbaren TP sind okay. Deshalb vermute ich das es meiner "Hardware" liegt....aber wo?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja hatte das mit 1N verwechselt, der Sat war neu.
    1K gibts schon länger, eventuell wird er altersschwach.
    Notfalls neuausrichten.
     
  7. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Parabol ist neu ausgerichtet. Mit dem neuen LNB ist auf dem TP der SNR 0,5db besser als vorher. Das Pixeln Sollte meiner Meinung nach nicht an Parabol oder LNB liegen.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du bei perfekten Wetter nahe am minimal Limit bist, dann siehst du alles super.
    Sobald das Signal aber nur etwas schwächer wird, und unter das Limit fällt, ist es aus.

    Die db Werte von Tunern kann man eh ich der Pfeife rauchen.
    Hatte mal einen Technisat, unter 6 db war alles rot, 6-9 orange, und ab 9 wars grün
    Andere Receiver sind nicht mal in die Nähe von den 6 gekommen, da ging das spiel schon bei 3 los ;)
     
  9. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Bin absolutt nicht am Empfangslimit hier oben. Habe ca 363 Tage Empfang.
    Alle meine Empfangswerte für alle Astra TP sind ja unverändert geblieben(bzw besser geworden nach LNB Tausch)...nur der eine ZDF-TP fällt aus... Verstehe nicht warum es dann an der Ausrichtung des Parabols liegen soll( gutes Wetter gewesen die letzten Wochen).
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schon allein deshalb, würde ich nicht weiter an der Anlage herumdoktern.
    3Sat HD, ZDF Info HD und Kika HD sind doch noch 3 Jahre in SD zu empfangen, was mir bei den Sendern vollkommen reichen würde, solange der Rest tadellos funktioniert.