1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Volksmusik mehr auf Bayern 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Fans haben auf allen nur erdenklichen Wegen protestiert, selbst eine Petition hat nichts gebracht: Bayern 1 streicht die Volksmusik aus seinem Programm. Ab Montag sind die Songs nicht mehr zu hören.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Sehr dumm. Deutsches Liedgut ist nicht mehr gefragt weil Nazimusik anscheinend.
    OHNE WORTE!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie bitte? Sie meinen?
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    JA ich liebe Volksmusik. Die Bonzen wollen das nicht spielen aber der PÖBEL wohl!

    Aber es gibt besseres:

    STARTSEITE
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Alles klar. Ich liebe Verschwörungstheorien. Erzähle mehr
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Hörer sollen sich mal nicht so anstellen. Die Schweizer haben es bei der Musigwälle doch auch geschafft, auf Digitalradio umzusteigen.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt halt die Kategorie "des wor oiwei scho so, des hods no nia ned gem" ["das war immer schon so, das hat es noch nie gegeben"] auch bei den Radiohörern
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hm, da kommt Arbeit auf mich zu, hatte da schon eine Anfrage. Einer meiner Nachbarn (über 90) hört dieses Programm, vor allem im Sommer immer lautstark mit seinem RFT- Musikschrank aus den fünfzigern in seinem Gartenhäuschen. Das gute Möbel empfängt BR1 (Ochsenkopf) in der Gegend um Leipzig ebenerdig, nur mit der eingebauten Antenne. Muß da immer mal ne Wartung dran machen. Sein Sohnemann hat diesen komischen Heimatsender wohl inzwischen auf SAT entdeckt. "Das könnte man ja im Haupthaus via aufgepimpten FM-Transmitter vom SAT-Reciver abgreifen und wieder ins Gartenhaus schicken". Das werde ich wohl jetzt realisieren müssen...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich kann ich es verstehen das es den verbliebenen Volksmusikfans nicht gefällt, aber ich halte es für nachvollziehbar.

    Denn für die Hörer des normalen Bayern 1 bedeutet das oft das sie von den Volksmusiksendungen vergrault wurden, dann auf einen anderen Sender schalteten, und bis zum nächsten Tag nicht mehr zurückkehrten. Heute ist Radio eben kein Einschaltmedium mehr sondern ein Nebenbeimedium, das entsprechend durchhörbar sein muss.

    Und die Zahl der Volksmusikhörer wird wohl auch immer weniger, den die Rentner von heute in den Sechzigern und Siebzigern hören wohl auch keine Volkmusik mehr. So bleiben nur a) die Hörer über Achtzig die allmählich wegsterben und b) die Volksmusikfans aus allen anderen Altersgruppen die es zwar auch gibt, aber zahlenmässig überschaubar sind.
     
    maxhue gefällt das.