1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Odds Eurovision 2016: Last Place

:rolleyes:

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte Deutschland wirklich auf einen der hinteren Plätze landen, hat das meinens Erachtens weniger mit der Qualität des Songs von Jamie Lee zu tun, sondern eher mit den katastrophalen politischen Alleingängen unserer Kanzlerin in Europa.ha

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens hat es war mit dem langweiligen Song zu tun ;)

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist "Ghost" ein absoluter Ohrwurm der mir z.B. besser gefällt als "Satellite" von Lena. Der erste deutsche Beitrag der mir wirklich gefällt, seit Texas Lightning mit "No,no never.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wage dieses Jahr auch keine Prognose für den deutschen Beitrag. Einerseits ist "Ghost" ein nettes Liedchen und Jamie-Lee sticht optisch aus der Masse heraus, aber andererseits bleibt das Lied in diesem ganzen Brimborium vielleicht nicht so sehr im Ohr, vor allem wo es auch schon mit Startnummer 10 zu sehen ist. "Black Smoke" und "I'm Yours" hatten letztes Jahr die 0 Punkte auch nicht verdient, aber irgendwie blieben sie wohl nicht stark genug in Erinnerung und haben in Kombination dann immer zu wenig Punkte bekommen, als dass in der Gesamtwertung noch was dabei übrig geblieben wäre. Gerade aus dem Grund könnte das neue Verfahren aber auch durchaus interessant werden.

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Berechnung der Punkte bleibt gleich ! Da ändert sich nichts im Vergleich zum Vorjahr. Nur die Präsentation ist anders.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man sollte endlich jedem Land Punkte geben können, und zwar möglichst frei. Erst dann würde man eine halbwegs gerechte Bewertung ermöglichen. Bei den Anrufern könnte man einfach die Prozentzahlen der Anrufer als Punkte nehmen. Man könnte die Telefonnummer auch um eine Ziffer erweitern, womit jeder Anrufer dann selbst noch die Höhe der Punkte beeinflussen kann.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich allerdings am blödesten finde ist, dass die Schweden die Abstimmung komplett per Drehbuch machen. Jedes Wort ist geprobt, auch was die Punkteverleser sagen... da ist nix mehr dem Zufall überlassen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn ich an die Schleimereien (und die damit verbundenen Zeitverzögerungen) bei manchen Abstimmungsansagen vergangener Jahre denke, dann ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich persönlich kann auch komplett auf die Abstimmung verzichten - mich interesssiert einzig und allein die Musik bzw. die Auftritte (und zwar möglichst ohne Kommentar).

Gibt es eigentlich dieses Mal auch einen Sender ohne Kommentar? Laut einem Forenbeitrag hier sollte ja Eins Plus so übertragen, aber die senden ja gar nicht.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver