1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: RTL will die "Sportschau"-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Abwarten, denn wer sagt, das im Free TV die Spiele künftig überhaupt so früh zu sehen sein werden? Es würde mich nicht wundern, wenn man Sky und den anderen Anbietern der Live Spiele hier weiter entgegen kommt und eine Berichterstattung deutlich weiter nach hinten schiebt auf 21 oder 22 Uhr.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Zum Glück stellt sich für mich die Frage nicht mehr, da ich mich gerade erst mit Sky auf weitere 23 Monate geeinigt habe. :D

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Am besten dann gleich alle ARD Sender abschalten und die Gebühren nur noch für die deutlich überhöhten Pensionen der Ex-Mitarbeiter bezahlen.

Wenn ich etwas bezahle, erst recht wenn ich dazu gezwungen werde, dann erwarte ich dafür auch eine Gegenleistung.
    Diese ist, in Anbetracht der riesigen Einnahmen der öffentlich rechtlichen Sendern, schon jetzt nur mangelhaft!
    Kann egal sein?
    Lausige RTL Quali gegen Halb HD bei den öffentlich rechtlichen Sender?
    Nee, mir ist das alles andere als egal. Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten bis RTL die Qualirechte nicht mehr hat.
    Wie teuer sind denn die Rechtekosten, die die ARD in der kommenden Bieterrunde bezahlen muss?

Bist du der einzige Zuschauer der ARD der irgendwas bezahlen muss was er dort nicht schaut?
    Ich tippe mal du bist da nur einer unter 40 Millionen.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Zeitnah" im Free TV ist weiterhin Auflage. Außerdem ist Sat1 schonmal mit späterer Berichterstattung grandios gescheitert. Das wäre für einen Privatsender noch viel weniger refinanzierbar wie zur angestammten Sportschau Sendezeit.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte, diese Sportschau kompakt kurz vor 20 Uhr ist von der DFL bereits fallen gelassen worden?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Fenster ist in der Auschreibung zu sehen und endet um 20 Uhr. Das wird RTL nicht machen, wenn will man einen Lead in Für sein hauptprogramm haben.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Runde Mitleid. Ich würde auch gerne diverse Sendungen in unverschlüsseltem und restriktionsfreiem HD in deutscher Sprache sehen, kann dies aber nicht, da die Rechte bei den Privaten liegen. Das dürfte den Fußballfans ziemlich schnurz sein. Und so ist es umgekehrt mir ebenfalls schnurz, wenn die Bundesligazusammenfassungen eventuell nicht mehr in unverschlüsseltem und restriktionsfreiem HD kämen. Es gibt nämlich auch noch Gebührenzahler, denen das derzeitige Sportangebot bei ARD und ZDF zu viel ist.

Solmyr gefällt das.
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Also die Sportschau habe ich am anfang mir angeschaut aber jetzt ist es einfach nicht mehr zum aushalten
    bei SKY schau ich nur von Spielbeginn mir an und in der Halbzeit wird umgeschalten kommt genausoviel Werbung
    und ob es jetzt später bei RTL oder ARD oder sonstwo kommt juckt die DFL eh nicht
    sie will Kohle sehen mehr nicht

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die HD Übertragung auch so furchtbar teuer ist! Mach dich nicht lächerlich. Das ist Standard heutzutage.
    Die Werbeeinnahmen sind immens gestiegen. Die HD+ Gebühren sind nur ein Nasenwasser für RTL und Co. Ist ein Kind von SES Astra die den Hals nicht vollbekommen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Solange man die Kohle zusätzlich zu dem normalen Werbeeinnahmen mitnehmen kann, wird man darauf nicht verzichten. Vergiss es.