1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Justiz kritisiert Umgang mit Hasspostings

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Umgang von Facebook mit Hasskommentaren und die schleppende Löschpraxis steht weiter im Zentrum der Kritik. Auch das Bundesjusitzministerium ist mit dem Verhalten des sozialen Netzwerks unzufrieden und verlangt mehr Unterstützung durch Facebook.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hat man wieder einen Sündenbock gefunden und drängt man wieder auf eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und Schikanierung der Bürger? Dabei steht die Ursache für die Symptome doch ganz klar im Artikel.

    Schuld an der Misere ist doch Frau Merkel. Was auf Facebook abgeht sind doch nur die Symptome, was jetzt nicht heißen soll, daß ich Haßkommentare gutheißen würde. Merkel mit ihrem Altersstarrsinn ist unfähig umzudenken. Die 3 Klatschen zu den Landtagswahlen im März 2016, wo die AfD aus dem Stand bis zu 25% der Wählerstimmen holen konnte, sollten doch mal Anlaß für einen Kurswechsel sein. Aber nein, nur Frau Merkel hat recht. Über 1 Million Asylanten im Land, momentan das Kasperlestheater mit Erdogan und wenn sich die Bevölkerung im Internet darüber aufregt, wird die zum Buhmann abgestempelt. Nur glaubt auch nur einer ernsthaft, daß ein Löschen von Haßkommentaren irgendetwas positives bewirkt? Merkel ist doch dafür verantwortlich, daß immer weiter Wasser ins Faß tropft, und irgendwann läuft das über. Die Leute werden sich auch weiterhin am Stammtisch so unterhalten, wie sie das im Internet tun. Schlimmer noch, die Leute werden sich weiter radikalisieren. Entweder rummst es mal kräftig, was keiner hoffen will, oder die AfD wird 2017 mit einem gewaltigen Erdbeben in den Bundestag einziehen.


    Wenn das Bundesjusitzministerium etwas dagegen unternehmen will, dann soll es endlich mal gegen Merkel vorgehen. Sie hat geschworen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Im Moment fährt sie Deutschland mit Vollgas gegen die Wand und läßt sich zudem noch von Erdogan veräppeln. Daß das Volk da sauer wird ist doch die logische Konsequenz.
     
    Martyn gefällt das.