1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe heute zum erstenmal von Netflix per Mail eine Login-Anfrage bekommen, ob ich ein neues Gerät freigeben will oder ablehnen will. Ist das neu? Das habe ich noch nie gehabt vorher.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich gestern auch...darauf gleich mit Netflix in Kontakt getreten, man ist wohl in der Probephase damit...man will illegaler Accountteilungen entgegentreten...

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Auf der Android App habe ich das -noch- nicht gesehen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Um hier Missverständnissen entgegen zu treten. Das Teilen von Netflix Accounts ist absolut legal und das wird auch von Netflix so bestätigt. Vielmehr geht es bei dieser Maßnahme um die illegale Nutzung "fremder" Accounts zum Beispiel aus Datendiebstahl.

Hintergrund ist wohl der Datendiebstahl bei Spotify. In einschlägen Foren ist zum Beispiel zu lesen, dass die Login-Daten auch bei vielen anderen Diensten klappen, Netflix, Hulu Plus, usw.

Das kommt halt davon, wenn die Leute überall die selber Mailadresse und das gleiche Passwort nutzen. ;)

AlBarto, doing100 und Redheat21 gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich ist es legal, aber auch nur zwei oder vier mal...

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich teile meinen 2 Geräte Account schon von Anfang an mit meiner Freundin.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, ich teile meinen Account auch mit meinem Sohn...manche teilen sicher mehr als erlaubt und das ist auch illegal...

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Accountteilung oder Mehrnutzung soll oder ist auf die Familie beschränkt bzw. Haushalt. Ist ja auch bei Sky mit der Zweitkarte so (auf ein Haushalt beschränkt). Ansonsten ist es zwar nicht illegal, aber eben nicht AGB konform. Es soll den Familien erleichtern mehr Netflix zu sehen und nicht aussenstehenden das Produkt günstiger anzubieten.

Redheat21 gefällt das.
  9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Steht bitte wo? Netflix erlaubt je nach Abo, auf einem, zwei oder vier Geräten gleichzeitig zu schauen. Wieviele Personen sich einen Account teilen und ob sie sich in einem oder mehreren Haushalten aufhalten, ist völlig schnuppe. Ich kann dazu in den AGBs zumindest nichts finden. Aber natürlich hat man auch als Account-Inhaber kein Interesse daran, dass Fremde mitschnorren und einen ggf. sogar aus der Leitung schmeißen. Von daher: Schon okay, dass Netflix beim Account-Inhaber nachfragt.

Redheat21 gefällt das.
  10. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur, daß Gerät konnte auch ohne anklicken des Bestätigungslinks in der Mail neu eingeloggt werden (war nach einem Softwareupdate). Habe die Mail erst im nachhinein gesehen.