1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Ab August für circa 120 Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Mir ging es mehr um die Festlegung des Zeitpunktes des Updates als um den Inhalt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so schaut's aus, auch wenn ich damit Dein Weltbild ins Wanken bringe.
    Facebook hatte ich mal, aber recht schnell gemerkt, daß ich es eh nur dazu benutzt habe, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, aber das geht genau so gut per Mail. Andauernd neue Selfies von mir posten oder von anderen sehen, was sie gerade wie wo und mit wem veranstalten, was jemand gerade in der Kantine zu sich nimmt oder gerade einen "bad hair day" hat ... brauch ich nicht.
    Twitter... 160-Zeichen-Nachrichtzen von Celebs lesen (oder die sich für solche oder zumindest VIPs halten)? Nö. Wozu?
    Instagram ... noch nie ein Bedürfnis nach gehabt.
    Suchmaschine verwende ich DuckDuckgo. Vorher Google, aber dann hab ich mich durch Berichte etwas mit der Thematik auseinandergesetzt und mich umentschieden.
    Ich nutze auch keine Paybackkarten und starre auch nicht öfters als 3 oder 4 Mal pro Tag auf mein Handydisplay, weil ich Angst habe, den Anschluss an die Welt zu verlieren.
    Alles, wozu ich meinen PC nutze, sind ein paar ganz wenige Foren und für mein Hobby (Filme und Serien auf DVDs und Blurays), sowie einige ältere Spiele, die allesamt noch komplett Offline laufen, aber trotzdem Spaß machen.
    Ich lasse keine Cookies zu bzw. werden sie bis auf ein paar Foren-Logins nach jeder Sitzung automatisch gelöscht, die verdächtigsten sind gar komplett geblockt per Blacklist. Ich weiß, es gibt da längst andere Maßnahmen (die Erkennung der eigenen Systemzusammenstellung), aber ich versuche mein Möglichstes.
    Ich versuche auch nicht zu "missionieren", wie Du das tust (und nicht sein lassen kannst mit WinX), aber es ist halt meine Überzeugung und ich bin damit sehr glücklich. Ich arbeite, um zu leben (viele sehen nur umgekehrt einen Sinn in allem), so ähnlich halte ich das mit dem Netz.

Wer sich mit mir privat unterhält weiß auch, daß ich es überhaupt nicht schätze, wenn Internet/Smartphone dazwischen funken. Klappt prima. Man muß sich die Leute nur erziehen. Und ganz nebenbei trennt man so auch gleich die Spreu vom Weizen und verplempert keine Lebenszeit. :)
    Und soweit es in meiner Macht steht, erziehe ich auch die Datenkraken, was meine Persönlichen Daten betrifft :)
    Unsere Daten sind das Gut der Zukunft, vielleicht mehr noch, als kapitales Vermögen oder sonstige Skills.
    Da gehe ich nicht so leichtfertig mit um und verschachere mich, in dem ich direkt klein bei gebe und quasi aufgebe, nicht meine Art.
    Aber ich schätze, ich lebe für Dich eh auf nem komplett anderen Stern. :D

kjz1, BartHD und yoshi2001 gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ob du es glaubst oder nicht, ich finde deine Einstellung zum Leben klasse und habe großen Respekt davor. Jetzt kommt leider das kleine aber, wenn du bei deinem Alter ganz vorne noch eine 2 stehen hast, ist genau das nur sehr schwer zu realisieren. Angenommen du gehst am Wochenende in die Stadt feiern und triffst neue Leute, dann kommt als erstes die Aussage: "Hey, add mich doch mal bei Facebook". Da wird überhaupt nicht gefragt ob man Facebook überhaupt nutzt, sondern es wird fast schon als selbstverständlich vorrausgesetzt. Auch bei Frauen, "Hey lass uns doch später über Whatsapp schreiben", wird als völlig "normal" angesehen. Aufgrund deines Beitrages schätze ich mal dein alter auf ungefär 4x - 5x? Alles was du sagst ist trotzdem vollkommen richtig, leider ist in der heutigen Zeit zum teil sehr schwer auf solche Dinge komplett zu verzichten.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ja Moment, dann kann ich gleich manuell suchen. Zumal früh am Morgen startet nix, habe Wake on LAN deaktiviert. Es spinnt, Fahre herunter und zack PC startet neu oder holt den PC aus dem Standby.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte ich das tun? Bin mit Windows 10 zufrieden. Wenn man da neu installiert, sind die meisten Updates schon im aktuellen Build integriert. So habe ich das auch schon bei 7 gemacht und meine Isos immer aktuell gehalten. Das sind ein paar Mausklicks, die beim Backup nebenher noch schnell gemacht sind.

Außerdem geht es hierbei gar nicht um eine Neuinstallation, sondern um den Einsatz mit eigener Hardware bei einem Kunden. Da stellt man es halt passend ein und gut ist.
    Dann hast du das System nicht verstanden.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Das System ja aber das Thema Updateplanung wohl nicht.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du dich auch mal in verständlichem Deutsch ausdrücken? Es geht um die Updaterei bei Windows 10. Und die lässt sich nunmal beeinflussen. Kannste glauben oder es bleiben lassen.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso nicht?
    Wenn Updates instaliert werden, startet Win 10 doch automatisch neu.
    Man kann "Neu starten" sogar erst in 5 Tegen einstellen.;)

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sonst geht es dir aber gut, ja?

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich kann aber nicht sagen: Wenn Updates kommen, lädst Du zum Zeitpunkt x und installierst. Zunächst müssen Updates da sein. Ich kann nicht dauerhaft etwas einstellen.