1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was heisst intern? In der EIT gibt es zwar entsprechende component descriptors, aber keine zugehörigen PIDs und streams im Multiplex. Ich würde sagen, der EPG sollte bereinigt werden. Da liegt der Fehler ;)

ahsiss gefällt das.
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, von sowas sollte man das nicht ableiten.... der EPG ist sowieso was techn. Infos angeht sehr unzuverlässig.

ahsiss gefällt das.
  3. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann sollte man das den Sendern mitteilen, denn diese nützlichen Informationen werden ja nur von ÖR geliefert. Bei den privaten wird es sowas wie z.B. PDC wohlweisslich nie geben :rolleyes:

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    ZDF HD sieht jetzt wirklich super aus. heute- Journal besser, aber da ginge noch mehr, finde ich.

5. ahsiss

ahsiss Guest

Wird in 1080i produziert, die Roboterkameras haben ein miserables Bild sonst gehts eigentlich...

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich schon wieder nachfragen: weißt du das sicher, oder ist das eine Vermutung ?

7. ahsiss

ahsiss Guest

Du hast doch schonmal ein Twitter Foto hier rein gepostet wo aus Sicht des Nachrichtenmoderators eine Anzeige zu lesen war wo 1080i stande und du selbst vermutet hast dass das das Studioformat ist ;) Und logisch ist es auch irgendwie: Wer beim ZDF heutzutage noch ein Studio von 576i auf 720p aufrüstet, der guckt zuhause auch noch in "Standard Digital". Bei Digitalfernsehen gabs ja mal die Falschmeldung, das Studio würde auf 1080p aufgerüstet, was technisch überhaupt nicht geht, da hätte man komplett alles neu machen müssen.

Und so schlussfolgere ich: 720p wäre Irrsinn, 1080 ja aber niemals progressiv :)

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, aber wissen tun wirs nicht, nur ne Vermutung.

ahsiss gefällt das.
  9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    naja, behoben ist wohl relativ.
    einfach nur schwarz oben und unten drüberlegen ist meiner meinung nach nicht wirklich professionell.

ahsiss gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Skalierungsfehler, und die damit auftretende Unschärfe ist aber ebenso weg.
    Warum nun oben und unten ein schwarzer Streifen sichtbar ist, entzieht sich meiner Kenntniss stört mich jetzt aber weniger.

ahsiss gefällt das.