1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Ist bei mir auch so, hab trotzdem gewechselt ... :) Hatte bisher VDSL 50, wenn auch nur mit 37 Mbit/s Download. Vor einiger Zeit wurden wohl die Kriterien verschärft, welcher Anschluss 50 und welcher 25 bekommen kann.

Hast Du aktuell die vollen 50 Mbit/s Download? Dann ist der Sprung auf 25 natürlich noch schmerzlicher.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Mindscape21

Mindscape21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Plus - Big TV , SKY Full , VDSL 100/30 Hybrid / 50er Sony LCD
    ich finde ja den info text an sich okay ,, Ich sehe nur im Backround bis zur bild mitte ganz schwach diese Balken als ob da das Menü nicht richtig transparent gemacht wurde. Sieht nicht berauschend aus. Dachte erst mein Fernsehr ist kaputt^^

_______

Was mir auch aufgefallen ist das ich bei Entertain 1.0 wenn ich HD geschaut habe ohne aufnahme dann hatte ich von meinen 50Mbit meist noch 44.46Mbit zur verfügung.

Jetzt gleiche Situation mit 2.0 nur noch 38 Mbit.

Das Umschalten geht schneller aber es passiert meist bei jeden dritten umschalten das das Bild kurz stehen bleibt (nachladen).

___

Was mich positiv überrascht ich weis nicht wieso aber das Bild wirkt angenehmer sieht auch leicht besser aus.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Micha_61 gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Original-Text vom Chat: Aktuell ist tatsächlich nur ein Wechsel auf EntertainTV Plus mit VDSL 25 möglich. VDSL 50 wird auf der neuen Plattform noch nicht angeboten.

Das ist kein Service, sondern eine Art Nötigung. Und etwas, was die Welt wissen muss. Jeder der VDSL 50 hat, wird wegen Wechsel auf Entertain TV Plus generell derzeit auf VDSL 25 zurückgestuft. Das wäre nun mal eine Tatsache, weil Entertain TV Plus kein VDSL 50 unterstützt. Und dann lassen die das Produkt auf die Menschheit los? Ja, sind die denn nur be.scheuert???? Ich bin stinkesauer, und werde einen Teufel tun, so einen Mist zu bestellen... Ich habe noch andere Hobbys, als mich als bezahlter Betatester als Bauernopfer zu stellen und meine Geschwindigkeit zu halbieren, wegen einem Produkt mit Kinderkrankheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja, habe ich. Da ist nichts schmerzlicher, ich mach ja nix. Ich lass alles so wie es ist.

5. Wolli Pe

Wolli Pe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da bin ich mal bei mir gespannt, Im Kundencenter/ Auftragstatus steht
    VDSL 50 TV IP Bereitstellung In Bearbeitung 02.05.2016 19.05.2016
    in der Auftragsbestätigung per Briefpost steht 27900 kbit/s bis 50555 kbit/s -
    Im Router/ System Information steht DSL Downstream 51385 kbit/s

6. bluti

bluti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Soll heißen, wenn man nicht in die neue Preisstruktur wechselt kann man On Demand gar nicht nutzen?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich rate in der Tat allen bisher VDSL 50ern, alles zurückzugeben und von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen.

8. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich nicht glauben, Vermarkten doch selber über Ihre Hompage die 50 Mbit/s mit Entertain TV Plus.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die haben Dir ein vom Pferd erzählt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe einen schlimmen Verdacht: die Telekom generiert eine Neuausschöpfung durch die Halbierung der VDSL 50er auf 25. Damit können mehr geschaltet werden, und Kapazitätsengpässe beseitigt für die Randgebiete, das isses! :)