1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Ich finde die Taste total praktisch, gerade wenn man zwischen HD Kanälen wie 401 und 801 hin und her schalten will... Dass die letzten 5 Sender fehlen finde ich dagegen auch nicht so tragisch (auch wenn es schon eine nette Funktion war).

Televisio gefällt das.
  2. cranky

cranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir werden alle Aufnahmen angezeigt, sind zwar nur 13, aber ich glaube schon das alle angezeigt werden.
    Die Sache mit der Zurück-Taste, man gewöhnt sich da relativ schnell dran. Am Anfang war es aber, wenn man die Funktion häufig genutzt hat, eine kleine Umgewöhnung.

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es werden nicht alle Aufnahmen gezeigt, sondern IIRC die letzten 20.

4. clickfish

clickfish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    In Vorbereitung auf meine morgige Umstellung müsste ich ja heute bei meiner Fritzbox 7490 noch die aktuelle Laborfirmware installieren, da es wohl mit der normalen Firmware bei Entertain 2.0 Probleme gibt. Hat das schon mal jemand gemacht. Läuft die Labor einigermaßen stabil?

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Und dabei greift auch nicht die Seriengruppierung sondern es werden die Einzelaufnahmen chronologisch absteigend angezeigt. Löschen geht aus der Ansicht heraus auch nicht. Also ist halt ein Schnellzugriff, ersetzt das Menü aber nicht. Insofern vermisse ich die Taste auch etwas.
    Ich hab auf meiner 7490 die ganz normale Firmware 6.51 und hab bisher keine Probleme festgestellt. Also kannst auch erstmal mit der Standardversion probieren und im Fehlerfall dann immer noch auf die Laborversion gehen - keine Ahnung was die da genau gefixt haben.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fritz Box 7490 mit der Software 6.51 sollte keine Probleme machen.
    Das mit der Laborversion hat einer behauptet, mehr auch nicht.
    Also nicht verrückt machen lassen, das wollen nämlich einige immer damit bezwecken.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du per Kabel oder sat Sky Receiver nutzt und eine zweitkarte hast, kannst du es beides nutzen. Also ist es egal zumindest auf diesem Weg.
    Hatte das damals auch mal. An hauptreceiver und zweitkarte sogar gleichzeitig genutzt.
    Ka warum Sky dass auf nur einem entertain Receiver erlaubt scheinbar....

Kurz, Scary674 und Grinch79 gefällt das.
  8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  9. clickfish

clickfish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok. Danke, werde ich erstmal probieren.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute mal, weil es eben nur eine App ist und sie nicht sehen können ob es der gleiche Kunde ist. So könntest du eben Account-Sharing betreiben und noch ein paar Kumpels die Daten geben. Klar könnte man dann einschränken auf nur 1 Gerät gleichzeitig oder einloggen nur wenn gerade gleiche IP (wenn noch ein andere Gerät online ist, sonst müssen sie jede IP akzeptieren, weil sich die auch mal ändert). Aber vielleicht reicht ihnen das aus welchen Gründen auch immer nicht. Bei Sky Go ists afaik dagegen wiederum in Ordnung so - naja, man weiss es nicht.