1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Ab August für circa 120 Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wobei Internetforen sowieso Extremformen sind. Nach Juli ist dann das Gejammer groß, dass man nicht kostenlos upgedatet hat und es nun wegen einer Kompatibilitätsfrage doch gern hätte. Denn zumindest die nativen Windows-10-Apps, also ALLES, was im Windows-10-Appstore verfügbar ist, beispielsweise die Sky-Go-App, wird es niemals für Windows 7 geben.

KeraM und Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich weiß nicht was für Hardware du nutzt, mich hat ein Update noch nie daran gehindert meinen Laptop zu benutzen. Es wird doch in aller Ruhe im Hintergrund ausgeführt und die max 3-5 min zur Installation sollte man über haben. Zum Volumentarif kann ich dir nur sagen " trenne doch einfach deine Netzwerkverbindung ". Unglaublich dieses Gejammer über Updates wenn MS keine Updates fährt wird auch wieder gejammert. Und wer sich mit der Materie nicht auseinander setzen will muss es halt so hinnehmen wie der Anbieter es möchte. Wenn du es nicht anders einstellst aktualisiert sich auf deinem Handy auch jede App und benutzt deinen Volumentarif, ungefragt.
    P.S. Für Interessenten hab ich noch Win 3.11 auf 3 1/2" Disketten

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    Kabel Digifreak und KeraM gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    neumodisches Zeugs :D

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bei Android wird gejammert weil es keine oder wenige Updates gibt und bei Windows 10 wird gejammert, dass das System regelmäßig für alle gleichzeitig sicherer wird?

Wo hindert dich denn Windows daran, kurz was wichtiges zu schauen? Die Updates installieren sich in der Regel im Hintergrund und du wirst nur erinnert Neuzustarten wenn es nötig ist. Ansonsten merkst du in der Regel nichts davon.

Mit Windows 10 kein Problem, da hindert dich nichts.

Windows 10 ist schuld an deinem Volumentarif? Du kannst die Updates doch über Wlan laden versteh deine Aussage nicht!

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Jain, konnte es beim Rechner meiner Mutter beobachten, bis vor wenigen Monaten Win 7. Updates laden im Hintergrund. Macht man dann nicht "Start"> "Herunterfahren", innerhalb von 3 Tagen sondern nur Runterfahren über "Power" oder über Tastatur, dann kommt nach 3 Tagen der 14 Minuten-Countdown und das System fährt runter, wenn man den Countdown übersieht. Das passierte ihr immer.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Benachrichtigungen kann man auch deaktivieren. Habe ich aber nicht gemacht, da mich diese Meldungen nicht stören.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja war mir bekannt (bei mir gab es diese Vorgänge auf meinen DELL Tab, weil da eine gewisse Zeit ein Upgrade von 8.1 noch fehlerbehaftet war.)
    Aber von MS Werbe und Fanboy Seite wurde ja explizit behauptet, das diese Fenster nicht niemals aufspringen. :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dort hat er ja offensichtlich nur einen Volumen Tarif. (nicht überall gibt es auch echte Flatrates.)

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Aber nicht, wenn man beim Kunden mit seinem Laptop vor einem Kabelmodem kniet,
    welches man nach der Anmeldung auch noch vorführen möchte.
    Das wäre der ungünstigste Zeitpunkt für ein Update.
    Die Update-Funktion stürzt sich jedesmal auf das Internet, wenn sie es irgendwo riecht.
    Das nervt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt schon, aber wirklich stören tut es dann ja auch nicht da man bei einem Kabelmodem davon ausgehen kann das dies zügig passiert. Im Gegensatz zu Win 7 kann es einem auch nicht passieren das der PC dann auf einmal herunter fährt. Wirklich nervend ist dann aber die installation wärend dem herunterfahren (aber das ist bei Win 7 auch nicht anders). Ich hatte letztens bei einem Win 7 Rechner über 80 Updates.