1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Gesicht hinter der Stimme: Ausstellung über Synchronsprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie leihen den Stars aus Hollywood ihre Stimme und lassen sie in Deutsch sprechen. Eine Ausstellung gibt den deutschen Synchronsprechern von Brad Pitt, Angelina Jolie und Leonardo DiCaprio ein Gesicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob das nun sooo interessant ist. Hier mal Herr Gerrit Schmidt-Foß. Das ist die Stimme von Leo di Caprio.
    Und nun? Finde das Thema eigentlich nicht so spannend.
    [​IMG]
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber spannend genug für ein solch großes Bild? :whistle:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Beispiel doch passend. Eher völlig unspannend. Das war der Sinn des Bildes berniebaerchen.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun ja. Es wird sicherlich Leute geben, die diese Ausstellung interessant und spannend finden.
    Du gehörst halt nicht dazu @XL-MAN. Pech gehabt.

    Ich persönlich finde Fußball total unspannend. Sehen Millionen Menschen wohl anders, wenn man in die Stadien schaut und es sei ihnen gegönnt.
     
    Cha, Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @XL-MAN wenn ich dir sage das wir in Amberg ein Museum haben in den es um Luft geht würdest du es auch uninteressant finden, keine Frage. Einfach nur ein Bild eines Synchronsprechers rein zu stellen ist auch uninteressant, auch keine Frage.

    Es kommt eben drauf an wie man es präsentiert. Das eine Sache die sich erstmals langweilig anhört doch sehr interessant wird.

    Das selbe galt damals auch für das Luftmuseum in Amberg, wie der Künstler Wilhelm Koch das vorgeschlagen hat konnte sich keiner vorstellen was das soll. Wie kann man den Luft ausstellen? Heute hat das Museum Besucher aus der ganzen Welt und es gibt sehr viele Veranstaltungen in Amberg rund um Luft.

    Was ich damit sagen möchte, solange man nicht weiß wie die Ausstellung präsentiert wird ist es schlecht darüber zu urteilen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein 1. Satz lautet:

    Damit sehe ich eher eine Frage meinerseits, als eine Urteil über die Ausstellung.

    Allerdings würde ich wohl nicht hingehen. Es ist somit eine rein persönliche Ansicht.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    BINGO.

    Ich hoffe doch, man darf sich im Thread auch äußern wenn man das Thema für sich als nicht geeignet handelt.
    Ob ich da nun unbedingt Pech hatte?? Immerhin weiß ich jetzt, dass sich ein junger Fotograf Namens Marco Justus Schöler der Sache annahm, und durch die Hauptbahnhöfe Deutschlands tourt. Ist doch auch was.(y)
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nur die deutschen Synchronsprecher?