1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also muss ich nun davon ausgehen, dass durch die Schaltung plötzlich die Sender nicht mehr gehen ? :(

2. Jazzjack

Jazzjack Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja wahrscheinlich.
    Sollen sie es halt neu aufschalten, kann ja nicht das Problem sein.

Gruß

Christian

3. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ja, ausserdem könnte Dein Haus explodieren oder Dir der Himmel auf den Kopf fallen... ;-)

Ne mal im Ernst, das ist der erste Fall, von dem ich höre, bei dem das so ist, ausserdem ist PowerLAN im Spiel (da wurde von Anfang an gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass es funktioniert).

Aber ja, bei einer technischen Umstellung kann immer irgend etwas Probleme bereiten und nicht funktionieren, es wird Dir keiner eine 100%ige Garantie geben können, dass alles (sofort) funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist zum einen denke ich eher gering und zum anderen findet sich für die meisten Probleme meistens eine Lösung (z.B. FW-Updates für Router oder PowerLAN, Profil auf Telekom-Seite korrigieren etc...).

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bitte hier berichten!

5. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Moin,

siehe PN.

Ganz wichtige Informationen das einige laufen und andere nicht. Auf der vorherigen Seite hat es sich so gelesen als wenn nur der Fehler kommt.

6. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    @Jazzjack
    Sind es ausschließlich PayTV-Sender, die nicht funktionieren? Wenn ja, würde ich schon sehr darauf tippen, dass es auf der Telekom-Seite da noch ein Problem mit Deinem Profil und den Berechtigungen gibt. Ist natürlich echt blöd, wenn da noch niemand helfen konnte, aber das wird dann sicher zu korrigieren sein. Ggf. würde ich das Problem auch noch mal auf der Telekom-Hilft-Seite posten, die unterstützen finde ich recht gut.

Wenn doch auch "normale" Sender dabei sind (optimalerweise ÖR oder bei Privatsendern nur SD) könntest Du mal mit einem PC testen, ob Du die Sender dort empfangen kannst. Die neuen EntertainTV-Streams findest Du hier: Multicastadressliste – Entertain Change(b)log

PS: Zum Thema testen nur mit langem LAN-Kabel... Vielleicht ist es einfacher, den Receiver mal in der Nähe des Routers direkt per (kurzem) LAN-Kabel anzuschließen (per HDMI angeschlossen reicht ja für einen Test auch ein PC-Monitor o.ä.).
    Aber wie gesagt, da es (nach Deiner bisherigen Aufzählen) nur um PayTV-Sender geht, glaube ich doch nicht, dass es am PowerLAN liegt...

7. Jazzjack

Jazzjack Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So hab es getestet, hatte vergessen das der Box ja ein 5M Netzwerkkabel beilag. Fazit: keine Änderung

doing100 gefällt das.
  8. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Da haben sich unsere Posts überschnitten. Das grenzt den Fehler klar ein, ich würde mit diesen neuen Erkenntnissen den Fall in der Telekom-Hilft Community posten, jetzt wo klar ist, dass es nicht am PowerLAN liegt, liegt der Ball definitiv bei der Telekom...

9. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Ich würde mich auch an das Telekom-hilft-Community wenden - die sind eigentlich recht flott.

Hat denn dein 921 die neueste FW?

Der 921 er Router ist ja auf der DT HP nicht mehr als in Frage kommende Mietgerät gelistet. Nach einer Auskunft eines Bekannten, der bei der DT arbeitet, kann er aber bei Entertain plus weiter genutzt werden. Er hat mir allerdings zum 724er geraten - neueres Produkt und soll angeblich bei Entertain plus stabiler laufen...preislich kein Unterschied zwischen den beiden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  10. cranky

cranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Werksreset schon mal durchgeführt? Die Box hinten ausschalten, dann mit einem spitzen Gegenstand hinten in den Resetknopf drücken und den Receiver wieder einschalten, Resetknopf aber gedrückt halten. Nach wenigen Sekunden müsste dann Rücksetzen, oder so ähnlich, auf dem Display stehen, Resetknopf los lassen und dann einfach warten. :)

doing100 gefällt das.