1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung von Sky Sendern bei Kabelkiosk? (M7 SC)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 6. Mai 2016.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann mir jemand die Kanalbelegung von speziell Sky Select HD bei o. g. Kabelanbieter schreiben. Ich empfange dort im TechniStar K2 Isio mit Sky CI+ Modul das Sky Komplettpaket. Von Sky habe ich nun 3 Freifilme für Select bekommen die ich natürlich gerne in HD nutzen möchte. Nur Sky Select HD ist in meiner Senderliste nicht vorhanden. Ich bräuchte den Kanal ?, Symbolrate (6900) und QAM (256) Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabelkiosk hat keine Sky Sender. ;)

    Die Sender werden je nach Kabelanbieter immer auf unterschiedlichen Frequenzen von Astra eingespeist.
    Das dürfte bei fast allen Kabelanbietern so sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat mit dem KabelKiosk nichts zu tun.

    Du empfängst Deine Sender über einen Kabelanbieter der auch den Kabelkiosk einspeißt und anbietet. Die genaue Kanalbelegung musst Du Dir von Deinem Kabelanbieter einholen. Das kann total unterschiedlich sein.

    Sky Select HD wird in der Regel aber bei keinem Kabelanbieter eingespeißt, da dieser Sender auf einem Transponder liegt, auf dem Sender aufgeschaltet sind - die in der Regel nicht im Kabel angeboten werden sollen oder dürfen.

    Sky Select HD im Kabel gibts daher in der Regel nur mit dem Sky-Receiver über die Blaue Taste OnDemand.
    Die Inhalte werden da auf die Festplatte aufgespielt und konnen abgerufen werden.
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gorcon, kannst du mir sagen warum, dass so ist das Select HD nicht gefunden wird? Alle anderen Sky Sender kann ich empfangen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der TP nicht eingespeist wird. ist bei allen mir bekannten Kabelanbietern auch so. Es gibt einige Sender die nicht für Kabel gedacht sind zB. auch Universal Channel.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Eike, du warst schneller. Gilt das nur für Select HD, dann Select und Select 1-9 steht in meiner Senderliste. In der Senderübersicht von meinem Anbieter steht auch Select HD drin. Vielleicht ist das dort ja auch falsch aufgeführt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Select 1-9/A,B (SD) sollte kein Probem sein.
    Select HD wie gesagt nicht als Sender, sondern nur auf Abruf mit dem Sky Receiver.

    Mit Deinem Technisat also nicht nutzbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wenn Du auch Universal Channel empfangen kannst dann könntest Du auch Sky Select HD empfangen, der TP wird aber nicht in Kabelnetze eingespeist, allein schon weil der dort von der Kapazität nicht ohne Filterung rein passt.
    Siehe lyngsat TP 73
     
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Info. Dann kann ich mir den Weg mit dem Technisat zu meinem Kabelanbieter sparen. Aber einen Select Film in SD kann ich bestellen? Der müsste dann auf Select 1-9 zu empfangen sein?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alle Sender die Du über den Sky Select Kanal (FTA) auswählen kannst, kannst Du auch empfangen. Oder gibts bei dem Receiver keine Optionstaste?