1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist halt wirklich die Frage was sonst noch getan wurde. Der Receiver weiss ja auch durch die CPU dass er ein MR200 ist. Wenn dann in der Software darauf basierend irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, bist du auch verloren bzw. es wäre ein leichtes dem einen Riegel vorzuschieben - wenn man den Aufwand betreiben wollte.
    Davon abgesehen fehlt ja auch der Rahmen und die kleine Platine. Also da muss man schon noch etwas basteln, um das Ding da drin fest zu bekommen und mit Strom zu versorgen. Eine unterschiedliche Bestückung ist es ja in jedem Fall was man am Fehlen des SATA- und Strom-Ports sieht. Und auch wenn der Festplattencontroller im SoC ist, es kann durchaus sein, dass andere Platinenbauteile für die Ansteuerung einer Festplatte beim MR200 ebenfalls fehlen oder noch schlimmer, zur Erkennung des Typs und Steuerung des Verhaltens, andere Bauteile verwendet wurden. Da müsste man wohl wirklich mal beide nebeneinander halten und komplett vergleichen - viel Spaß :)

Sky Box kenne ich jetzt nicht, aber ist schon eher träge.
    Hab leider kein Sky Abo und da man sich nicht ausloggen kann, möchte ich jetzt nicht die Daten von jemand anderem nehmen. Aber so einen kleinen Überblick inkl. Trailer sieht man hier ab Minute 20:

HD2008, ToSchu, Berd Feuerstein und 4 anderen gefällt das.
  2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    die optik von der software/menue usw. ist grauenhaft bzw. eine katastrophe......
    eine hübsche benutzer-oberfläche sieht ja wohl anders aus....

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  3. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir:)

Sieht aber bis auf den Start schon flüssiger aus als auf dem SKY+ Receiver. Werde mein Abo auf jeden Fall zu Entertain umbuchen lassen.

Heute kommt der MR 400 und Montag gehts los :) :) :)

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und kann man sich nun Einloggen als Sky Kunde Sat oder nicht?

die möglichkeit ist ja da.

Hatt es nun wer probiert schon, den es sagt ja wirklich jeder was anderes, scheinbar wissen es weder Sky noch die Telekom ob es nun geht, jeder sagt was anderes.

thx@grinch für das Video

5. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also lt. den Sky Mitarbeitern im Sky Forum soll das Einloggen nur möglich sein, wenn man sein Abo auch auf Entertain hat.

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Werde es Montag einfach mal probieren und wenn nicht muss ich halt warten bis mein Abo umgestellt ist :)

doing100 gefällt das.
  6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Super Video. Wirkt zwar flüssiger als der Sky+ Receiver, aber so richtig schnell ist auch anders. Zudem ist ja nicht erkennbar, wie viel Zeit mitunter zwischen Klick und ausführen der Aktion vergeht.

Kann ich eigentlich bei den Details einer Sendung auf weitere Sendetermine gehen und dann hierüber die Aufnahme programmieren?

@CIRCUS
    Schwanke noch, ob ich mein Sky Abo auf Entertain switche. Echter Nachtei bei Sky on Demand ist halt das bei Entertain keine Dateien auf die Festplatte gespeichert werden. Bedeutet kein HD bei Filmen und generell kein 5.1 Ton. Zudem kann man über Sky on Demand hier keine Aufnahmen programmieren, was ich bei Sky on Demand über den Sky+ Receiver auch immer sehr praktisch finde.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du jetzt die Sky-App? Dann kann ich dich beruhigen, das ist die Originaloberfläche, des Sky+-Receivers. Nur nicht ganz so träge wie auf dem original Sky+-Reciever :D

d3000fan gefällt das.
  8. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich manchmal während dem Fußball mit meinen Vater telefoniere dann merkt das sein Sky sat locker 10sek vorlauft. Er sieht schon Ecken ausgeführt wo bei mir gerade noch Ball geholt wird :D

9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei die schon bescheidene Ladezeit von Sky on Demand auf dem Sky+ Receiver, hier bei Entertain noch deutlich übertroffen wird, im negativen Sinne.

10. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffe mal das Sky oder die Telekom das noch optimieren wird :)