1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschärfung des Sexualstrafrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Inszinierung kann mich mir nicht vorstellen, denn dafür gibt es zuviele Zeugen, und es ist ja nicht nur in Köln passiert, sondern auch in anderen Städten und auch in Österreich und der Schweiz. Das könnte man nicht so einfach inszinieren.

    Was die Täter betrifft denke ich das diese vermutlich eben nicht oder nur geringfügig alkoholisiert waren, und ihre Taten eben nicht spontan aus dem Alkoholrausch heraus entstanden sind (dann wären es keine so grossen Horden gewesen) sondern weitesgehend nüchtern geplant und ausgeführt wurden.

    Prügeleien zwischen Männern wird es wohl deshalb nicht gegeben haben, da die Europäischen in der absoluten Unterzahl waren und zusammen mit den Frauen eingekesselt wurden. Schlägerein unter Flüchtlingen mag es gegeben haben, aber die werden wohl kaum angezeigt worden sein.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Wambologe

    Wir drehen uns im Kreis. Du bildest Beispiele, wo der Täter nichts von Befürchtungen ahnt. Mein Beispiel ist, genau wie bei Dir zitiert, dass der Täter es für möglich hält (obgleich er es sogar für fernliegend hält, lies Deine Zitate), und sich damit abfindet. "Kann schon sein, dass die Olle irgendwelche Befürchtungen hat, ich will trotzdem poppen".

    Die Feministinnenbeispiele führen auch in die Irre. Da wird immer ausgeführt, dass die Frau den Sex ablehnt. Das verlangt das Gesetz aber gar nicht. Es gibt also jetzt schon ein "Also Yes Means No". Es reicht, dass die Frau irgendwas befürchtet, nur deshalb dem Sex zustimmt (!) und ihre Befürchtungen nicht offen legt, der Täter es aber für möglich (wenn auch fernliegend!) hält, dass die Frau Befürchtungen hat und trotzdem handelt. Bewusste Fahrlässigkeit liegt nur vor, wenn er eigentlich darauf vertraut, dass die Frau keine Befürchtungen hat und Befürchtungen nur als rein theoretisch für möglich hält ansieht "Die Alte hat zwar einiges an wirren Gedanken, so irre ist sie aber nicht".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn er es für fernliegend hält, ist das kein wie auch immer gearteter Vorsatz. Lies nochmals die BGH-Erklärungen:

    "Zwar genügt in dieser Beziehung auch der bedingte Vorsatz. Doch ist dieser nicht schön dann erfüllt, wenn der Täter mit der Möglichkeit des schädigenden Erfolges seiner Handlungsweise rechnet, sondern nur dann, wenn er den schädigenden Erfolg innerlich billigt und ihn damit für den Fall seines Eintretens will"
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mein Frauenbild ist nicht krank sondern realistisch.

    Wenn Feministinnen lauthals nur mehr Schutz für Frauen fordern und sich erlauben praktisch alle Männer als Gewalttäter und Sexisten zu deklarieren, dann kann ich in frage stellen, ob wirklich alle Frauen immer Opfer sind und, ob man Frauen immer glauben kann, was sie z. B. über Probleme mit den Ehemännern erzählen. Warum sollte sich die ganze Welt immer um Frauen drehen, warum sollte man immer Rücksicht auf Frauen nehmen? Warum darf ich nicht die Befürchtung äußern, dass die geplante und geforderte Gesetzesänderung viel mehr Möglichkeiten für falsche Beschuldigungen eröffnet?

    Feministinnen wollen nicht Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, sie wollen Dominanz über Männer. Feministinnen behaupten, ein Anstieg der falschen Beschuldigungen ist nicht zu erwarten, weil Studien zeigten, dass nur etwa 3% der Anzeigen in letzten Jahren falsch waren. Die Wahrheit sieht anders aus, in den letzten Jahren stieg die Anzahl der falschen Beschuldigungen auf fast 50%.

    Diese 50% sollten allen zu denken geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2016
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Übrigens ist es bemerkenswert, daß gerade die, die anderen eine unbegründete Angst vor Migranten vorwerfen, selbst größte Angst vor 50% der Menschheit (den Frauen) haben. :rolleyes: :D
     
    uklov, atomino63 und Jens72 gefällt das.
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Treffer, versenkt. :ROFLMAO:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da bin ich bei dir. Deshalb habe ich beim zweiten mal ein ganz normales Mädchen geheiratet. Was heißt ganz normal, eigentlich Quatsch, sie ist ein richtig geiles Weib, eine super tolle Partnerin und ein dufter Kumpel und das bereits seit vielen vielen Jahren.

    Sonne in der Nacht, wie hast du das gemacht? Schatz, toll das es dich gibt. (y)
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Beides trifft auf dich zu. Du hast unbegründete Angst vor fremden Menschen (Migranten) und offenbar auch unbegründete Angst vor Frauen, wenn du Ansichten der fanatischen Feministinnen als Mann teilst bzw. gezwungen bist sich bei solchen Frauen einzuschleimen.

    Ich dagegen hatte noch nie Angst vor Menschen, nur weil sie einer anderen Nation, Religion oder sexuellen Orientierung bzw. Geschlecht angehören.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum heulst Du uns hier seit 14 Seiten ja auch nur einen vor, wie ungerecht doch die Welt zu Deinesgleichen ist. :sleep:
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und was soll man zu jemandem sagen, der seit 2155 bzw. 404 Seiten im Flüchtlings und AfD-Thread heult über so böse Flüchtlinge bzw.Volksverräterin Merkel?