1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschärfung des Sexualstrafrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2016.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso? Weil sie sich auch mal bumsen lässt, obwohl sie darauf eigentlich kein Bock hat? Na ja, jede(r) wie er/sie will und mag. :whistle:

Ob es einem deswegen besser geht, mag ich zu bezweifeln.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Herr Justizminister hat angerufen, § 253 wird in Kürze ersatzlos gestrichen. Er möchte aber wissen, ob kleinere Diebstähle künftig auch nicht mehr geahndet werden nach dem Motto "Wer sich den Geldbeutel aus der Gesäßtasche klauen lässt ist selber schuld, er hätte ihn ja auch in die Vordertasche stecken können."

Wahnsinn, wie verbissen du an der Darstellung festhältst. Ein Sonderparagraph für Frauen ist nicht geplant.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Doch, überall wird vom besseren Schutz der Frauen gesprochen. Oder verschärft man die Gesetze wegen Männer oder Homosexuellen.

Außerdem willst du nicht kapieren, dass der aktuelle Entwurf des Justizministeriums keine endgültige Fassung ist bzw. wird. Es soll noch mehr verschärft werden, es soll für alle Sexualdelikte "Nein heißt Nein" gelten.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist daran verkehrt? Nein heißt nun mal "Nein". Das sollte selbstverständlich immer und überall gelten. :rolleyes:

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil eine Frau oder auch ein Mann gestern Bock auf Sex hatte, hat er/sie es noch lange nicht heute. Wie kommst Du darauf. Und wenn man als Partner nicht ganz blöd ist, merkt man das auch. Sex ist numal durchaus ein Thema sein in einer Beziehung. Wenn eine Frau zB nach einer Schwangerschaft oder auch aus sonstigen Gründen nur wenig Lust auf Sex hat, gibt es wohl nur wenige Männer die über einen längeren Zeitraum sagen: super, kein Problem. Nix für ungut, eine Beziehung, die dauerhaft (!) keinen oder schlechten Sex hat, ist nix für mich und für viele andere.

Insofern kann es auch schonmal sein, dass es Sex gibt, auf den der eine Partner nicht so furchtbar viel Lust hat. Der Grund kann dann einfach sein, dass man dem Partner einen Gefallen tun will oder seine schlechte Laune abwenden will. Die "schlechte Laune" kann aber auch ein Synonym für die Befürchtung eines Nachteils sein. Und dann greift demnächst das Strafrecht ein.
    Nochmal: es macht wenig Sinn, darzustellen, was man alles mit gutem Grund glaubwürdig behaupten kann.

Gerade Sex ist doch keine voll rationale Sache und als Partner merkt man durchaus, dass die Lust darauf beim anderen Partner gelinde gesagt unterschiedlich groß ist. Und das was Du beschreibst ist doch schon nahe am "na wenn schon". Du hältst es für möglich, dass Deine Partnerin Befürchtungen und Ängste und nur deshalb mit Dir schläft, glaubst eigentlich aber, dass es nicht so ist. Im Endeffekt ist es Dir aber egal, weil Du richtig Bock hast.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Frauen? Kennst Du überhaupt Frauen?

Als ich noch jünger war, war ich noch deutlich schüchterner und konnte die Subline bei Frauen noch nicht so gut lesen. Zweimal ist es mir passiert, dass ich mir bei Dates ein meiner Meinung nach deutliches "Nein" abgeholt hatte. Bisschen knutschen, Hand wird aber vom Bein weggenommen etc. "Komm, lass das.". Dann nur noch Small Talk. Ich verabschiedete mich und stieg ins Taxi und wollte nachhause. Danach jeweils ein empörter Anruf (einmal noch im Taxi, einmal am nächsten Morgen), ob ich denn noch ganz sauber bin, sie nicht mitzunehmen. :D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Deutschland gibt es ein Waffenrecht, also erlaubt sind nur dann Pistolen und Gewehre für Jäger u.a. mit Jagd und Waffenschein.
    In den USA kann quasi jeder unkompliziert ein Schießeisen erwerben.
    In der Konsequenz das die Mord und Todesrate dort um ein vielfaches höher ist.

Wenn man also in Analogie die Anzahl der Sexual Delikte in Deutschland vermindern will,
    sollte man die Schussgeräte einer Zertifizierung unterlegen lassen......:p

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nichts. Aber das darf nicht bei jedem angezeigten Sexualdelikt immer das Zünglein an der Wage sein, ob es zum Strafverfahren oder gar Verurteilung kommt oder nicht.

Stell dir vor, du bist im Büro alleine mit einer Kollegin, plötzlich behauptet sie, du hast sie unsittlich berührt, obwohl sie nein gesagt hat?

Wie geht's weiter? Vielleicht hast du sie nie angefasst, vielleicht hast du es jeden Tag gemacht und es hat sie bis eben jetzt nie gestört.

Ist sie jetzt wirklich ein Opfer und du ein Straftäter, nur weil sie jetzt behauptet begrapscht worden zu sein gegen ihren Willen? Um solche komplizierte Fälle geht es mir, nicht um eindeutige Fälle wo ein Mann eine Frau ins Gebüsch zerrt und sich an ihr vergeht oder jemand bei einem Strassenfest einer fremden Frau den Slip auszieht vor zahlreichen Zeugen. So was darf natürlich nicht unbestraft bleiben, nur weil sich Frau aus Angst oder wegen Überraschung nicht gewehrt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2016
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, ja und, was würde sich daran durch das Gesetz ändern? Sie kann es auch jetzt schon behaupten.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn diese Kollegin Zeugen und/oder Beweise hat, ist der Fall klar.Hat sie diese nicht,dann steht Aussage gegen Aussage.-

Von einem verschärften Sexualstrafrecht profitieren am meisten muslimische Frauen und Mädchen sofern sie den Mut aufbringen,diese Straftat zur Anzeige zu bringen.Insbesondere Mädchen,die ihren Lebenspartner nicht selbst bestimmen dürfen.