1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Darum habe ich hinter "Qualität" ja extra ein Sternchentext gesetzt. Denn das, was viele hier mit Qualität meinen ist in Wahrheit nur die Unterhaltung, die ihnen gefällt. ;)

Komisch, da ich den Begriff "Unterhaltung" gar nicht näher benannt habe. Aber wie Du im selben Satz zugibst, möchtest auch Du vom Fernsehen unterhalten werden. :rolleyes:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich möchte ich vom Fernsehen unterhalten werden. Aber es gibt eben verschiedene Unterhaltung.

Nehmen wir mal das Theater. Es gibt das Bauerntheater und es gibt die Oper. Alles beide ist Unterhaltung nur spricht es verschiedene Zielgruppen an. Der eine schaut sich lieber "Familie im Brenpunkt" an und der andere Historische Dokus. Ich gehöre eher zu die letzteren.

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Etwas Spekulatius zum Thema:
    Quelle: ServusTV stellt den Betrieb ein | TV[/quote]

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und der Dritte schaut sich lieber eine "gute" Serie oder Spielfilm an. ;)

Selbst die Fans dieses Senders schauen dort doch primär den Sport und die Spielfilme, wie hier zu lesen ist.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Geschmäcker sind verschieden und die Mehrheit hat einen anderen Geschmack. Das habe ich zu Kenntnis genommen. Dann bleibt das Fernsehen eben noch öfters aus und ich widme mich eher wieder meine Bücher und mein anderes Hobby. Wollte mir sowieso wieder mal einen neuen Weltempfänger kaufen.

6. Andreas1991

Andreas1991 Guest

Naja Servus Tv hatte ich mit sich öfters wiederholten US-Dokus in Erinnerung.

Was passiert eigentlich mit dem Servus Magazin? Wird das auch eingestellt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2016
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ihm eins lassen: er stellt seinen Sender lieber ein, als die Kosten bis an die Schmerzgrenze zu senken wie es Pro7Sat1 etc. machen. Da wird halt gespart und das Programm sieht dementsprechend aus.

Gast 144780, Winterkönig und UltimaT!V gefällt das.
  8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist gilt wohl für alle Sender, sowohl in D wie auch AT. Nur dass die ÖRR ihr Geld immer ohne Wenn und Aber kriegt, egal was sie machen. Und die PRR sind einfach gesagt groß genug um blöde Planungen und dort auch Cum/Cum zu machen oder zu verkraften. Betrifft also nicht nur Servus TV. Ist nur ne Frage der Zeit bis es die anderen Sender auch einholt.

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja seit die Musiksendung von Samstag zu Sonntag weggefallen ist. Ist der Sender für mich auch weg gefallen.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer mehr klar, dass der Sender ein Hobby vom RedBull-Chef war. So hat es ihm auch nicht allzu viel ausgemacht, wenn er hier Millionen reingebuttert hat. Aber jetzt ist er wohl des Hobbies etwas überdrüssig geworden. Vielleicht war es auf Dauer doch etwas zu teuer. Jetzt zieht er den Stecker. Durchaus verstänlich, aber was ich nicht verstehe, ist, dass er sich erst vor kurzer Zeit noch teure Sportrechte leisten, und damit auch in Kauf nimmt, mit einem seiner Grundsätze zu brechen (nirgendwo Verschlüsselung).

Der Sender mag durchaus reizvolle Inhalte haben. Was mich gestört hat, waren die - zumindest aus meiner Erfahrung her - unzuverlässigen Anfangszeiten, weswegen ich dem Sender weitestgehend den Rücken gekehrt habe.

Für mich ist Fernsehen auch Unterhaltung. Nur besteht die bei mir nicht aus hirnlosen Doku-Soaps, bei denen Tätowierungen offensichtlich Pflicht sind, wenn man da mitmachen möchte. Nein, ich lasse mich lieber durch gute Serien, Spielfilme oder echte Dokus unterhalten.

In der Tat ist das ehrlich. Denn ist es mir lieber, dass der Stecker jetzt gezogen wird, und der Sender nicht zu einem Zombie wird wie z.B. MTV. Das ist dann ein recht würdevoller Abgang.