1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also erstmal würde ich mir so schnell keine Gedanken machen. Bei dir hängt ja etwas mehr dran.
    Eine Eingangsbestätigung hast du schonmal, dass ist gut.
    Beantragst du wirklich einen NEUanschluss oder einfach nur eine Portierung ?
    Letzteres denke ich mal.

Egal wie, erstmal wird technisch geprüft ob das überhaupt realisierbar ist, was du haben willst und dann kommt es halt noch auf die Portierung an. Das heißt die Dame hat GLAUBE ich Recht, dass die Portierung erst angestoßen werden kann, wenn technisch nichts gegen deinen Anschluss spricht.

Dann hängt es ja davon ab, WANN überhaupt die Leitung dann frei wird.
    Ich hoffe du hast selbst nicht gekündigt bei deinem alten Anbieter. Denn die Portierung beinhaltet meines Wissens nach immer die Kündigung mit Hilfe der Telekom. Die machen das dann. Alles andere kann nur zu Verzögerungen kommen und Probleme bringen.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich das laienhafte falsch erklärt habe.

Aber innerhalb 24 Stunden bei so einem Auftrag noch keine wirkliche Auftragsbestätigung zu erhalten ist normal. Das systemtechnische wird doch erst alles überprüft. ;)

Hoffe ich hab nicht zuviel quatsch erzählt.

2. subSonic

subSonic Guest

Das ist korrekt. War bei meinem Komplettwechsel im vergangen Jahr auch so. Mein alter Anbieter kam nicht so richtig aus den Puschen. Wurde auch von der Telekom nochmal informiert, das eine Rückmeldung seitens alten Anbieter noch aussteht. Musste da auch erst nachhaken.

Nein, das glaube ich eher nicht. Bei mir waren es zwei Wochen.

3. HerrBert2013

HerrBert2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So sieht das aktuell aus. Es gilt jetzt mal abzuwarten, wie die ersten Erfahrungsberichte nach Auslieferung sind.

Aktuell ist nicht gesichert, das Entertain 2.0 mit DLANs oder WLAN Bridges läuft - auch wenn es vorher mit Entertainment 1.0 lief.

4. leuchtal

leuchtal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Besten Dank für eure Antworten! :D

Nein, ich habe nicht gekündigt. Das macht die Telekom für mich. Ansonsten .... es ist schon ein Neuanschluss. Bisher bin ich komplett bei einem Kabelanbieter (Telefon, Fernsehen, Internet). Telefon ist quasi tot.

Nun möchte ich gerne von dem Kabelanbieter zur Telekom komplett wechseln. Ist also irgendwie eine Mischung aus Neuanschluss und Portierung. Meine Rufnummern werden mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende frei. Heißt also, wenn heute die Telekom kündigen "würde", würde ich spätestens zum 01.06. meine Nummern "frei" haben.

Die Kündigung bzw. den Portierungsauftrag geben die aber erst weiter, wenn das Auftragsteam meine "Tarifbestellung" vorliegen hat. Und das ist eben noch nicht der Fall. <- ist vermutlich internes Fachchinesisch, denn ich habe ja defacto online meinen "Tarif" "bestellt". ;-) Worauf das Team jetzt genau wartet, weiß ich nicht, vermute aber, dass die darauf warten, das das technische Team erstmal die Infrastruktur testen / freigeben muss.

Also.... wenn das wirklich alles ganz normal ist und man eben bis zu 2 oder 3 Wochen warten muss, ist das ok für mich. Ich dachte halt, dass eine Auftragsbestätigung relativ schnell ins Haus flattert. So ist das aber ok und nachvollziehbar.

5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Jetzt kam die Mail:

In Kürze erhalten Sie Ihre Lieferung,

Media Reciver 400 sw
    IPTV EU IP (neues TV)

Satikus gefällt das.
  6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir hat im Prinzip nichts geklappt. Farbe des Receivers falsch, Tarif falsch. Einzig mit dem Termin 07.05.16 bin ich wohl ziemlich weit vorne, noch :)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt was zur IFA 2016 kommt. Die Aktuellen Tarife inklusive Plus gelten ja erstmal bis zum 31.08.2016

8. heti123

heti123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es denn schon eine Info ob Sky 3D auf Entertain 2.0 funktioniert oder in Zukunft aufgeschalten werden soll ? Das ist bisher ein Grund warum ich noch nicht zu Entertain der Telekom gewechselt bin.

HD2008 gefällt das.
  9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    An den Kanälen wird nichts geändert oder, bleibt doch alles so wie es ist, vielleicht wird er ja noch zugeschalten.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man ja gleich die Frage an @Grinch79 stellen. Hat sich da was geändert gegenüber 1.0?