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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Aber beim Erhalt der neuen Smartcard steht im Anschreiben.
    Und wenn du dem Kartentausch nicht widersprochen hast, würde ich denken du hast damit die AGB von sky akzeptiert.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

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    Ich bin kein Jurist - würde aber meinen, dass der Satz "Es gelten die Sky Abonnementbestimmungen" nicht ausreicht, um eine AGB Änderung durchzusetzen. Aber unabhängig davon: Macht es denn für meine konkrete Situation überhaupt einen Unterschied, ob die AGB von 2007 oder von 2010 gelten?

    Und was hat es mit der Erhöhung um einen Euro eigentlich auf sich? Eine neue Strategie in der Hoffnung, dass nicht so viele kündigen?

    Und was bedeutet die Formulierung "regulär zu entrichtender Standardpreis Ihrers Abonnements"? Sind das die 34,96€?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Aber die AGB der letzten Jahre beinhalten die angesprochene stetige Möglichkeit der einseitigen, geringfügigen Preiserhöhung durch sky.

    Die Ramschpreise der Rabattkunden werden zu Lasten der Vollpreiszahler kompensiert.
     
  4. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

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    Danke Dir, seifuser!

    Hab mir gerade mal die alten Premiere AGB angesehen. Auch dort heißt es: "Premiere kann die vom Abonnementen zu zahlenden Abonnementbeiträge entsprechend erhöhen, wenn sich die extern verursachten Technik-, Service- oder Lizenzkosten für die Bereitstellung des Programms beziehungsweise der Inhalte erhöhen." Ist bei mir seit 2007 aber nie passiert...

    Die Formulierung "regulär zu entrichtender Standardpreis Ihrers Abonnements" ist mir allerdings weiterhin unklar. Meine 34,96€ kommen mir irgendwie nicht standardmäßig vor...
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Waren 34,96 Euro damals Standardpreis? Wenn nicht und wenn du nicht gekündigt hast, könnte es sein dass du bald das doppelt zahlst als bislang.

    Aber wieso bist du bis heute nicht auf Sky Pakete und Preise umgestiegen?
     
  6. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

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    Denke nicht, dass das "Standardpreis" war. Aber warum sollte ich nach 9 Jahren plötzlich kündigen? Wegen der Ankündigung um einen Euro zu erhöhen?

    Wie kommst Du auf Verdoppelung? So was ginge ja wohl allenfalls bei einem befristeten "Rabattangebot" bei dem von vornherein vereinbart wird, dass nach 12 oder 24 Monaten andere Preise gelten - aber ja wohl kaum unvereinbart nach 9 Jahren...

    Umgestiegen bin ich nie, weil ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden war und keine Lust hatte, alle Jahre zu kündigen und neu zu verhandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Gute Frage. Diese Ankündigung bezieht sich auf den "Standardpreis". Das ist auch bei Kunden mit Sky Rabattabo so. Du hast aber auch Rabatt. Daher erhöht sich der "Standardpreis", den Du für diese Premiere Kombi ohne Rabatt zahlen müsstest. Müsste für die 5er Kombi so bei 45 Euro liegen. Das ist aber nicht wirklich relevant. Was steht denn in deinem 2007er Schreiben zu dem Rabattabo? Da muss dann eine "Umstellung auf Standardpreis" Klausel wie heute üblich fehlen, wenn der Preis schon seit 8 Jahren so steht. Also nur "sie zahlen 35 Euro für Pakete XY". Ich glaube es zwar nicht, aber Sky ist auch zuzutrauen, dass sie dich ab 01.06.16 auf Premiere Standardpreis umstellen, zzgl. die +1 Euro. Das dürfte aber sehr wahrscheinlich nicht koscher sein. Aber ich glaube nicht dran dass es passiert.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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  9. TheGood

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    Dein Abopreis wird sich um genau einen Euro erhöhen. DA musst du dir keine Gedanken machen.
    Ich habe auch noch so ein altes Abo, welches sich jedes Jahr automatisch zum gleichen Preis!!! verlängert.
    Ich habe die Preiserhöhung um einen Euro zum Jahreswechsel bekommen, allerdings ohne eine Information von Sky per Post oder E-Mail. Die Klausel mit der Preiserhöhung ist schon seit Jahren in den AGBs verankert, zumindest war das meine Recherche. Mit dem Smartcardwechsel hat man aus meiner Sicht keinen neuen AGBs zugestimmt, diese hätten von Sky auch ausgehändigt werden müssen, was definitiv nicht passiert ist.

    Da ich seit längere Zeit bereits den Abobetrag überweise, hab ich aufgrund der fehlenden Information der Preiserhöhung, den Überweisungsbetrag belassen wie er ist. Mein Kundenkonto steht nun zwar im Minus, aber bisher hat SKY es nicht für notwendig erachtet auf meine Mails zu reagieren. Also agiere ich nun auch nicht mehr und harre der Dinge. Die rechtliche Lage ist für mich klar, SKY muss mich schriftlich über die Preiserhöhung informieren, da dies nicht passiert ist, habe ich auch den zusätzlichen EURO nicht zu bezahlen. Dies werde ich dann natürlich ab nächstem Jahr machen.
     
  10. KLX

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