1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also, dann einige Dich mal mit ws1556: vernünftig recherchieren und dann berichten oder gleich alles raushauen ohne Recherche. Kommt bei Euch glaube ich immer drauf an, was gerade berichtet oder angeblich verschwiegen wird.

Im Übrigen solltest Du bei Köln mal deutlich zwischen dem unterscheiden, was die Polizei an Fehlern gemacht hat, insbesondere bei der Berichterstattung und dann die Medien. Bezweifele aber, dass Dein Weltbild diese Unterscheidung zulässt.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Erst war es nur die ZDF heute Sendung, dann das ganze ZDF, jetzt sind es schon die ÖR Medien und demnächst wahrscheinlich alle Medien der Welt...

Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es sind primär die ÖR-Medien, allen voran das Erste und das ZDF. Das magst Du und deine politischen Freunde gerne wieder in die Kategorie Verschwörungstheorie einsortieren, aber das interessiert mich herzlich wenig. Von euch Merkel-Fans erwarte ich eh nichts außer Beschwichtungen und Ablenkungsmanöver. Was anderes habt ihr doch schon lange nicht mehr anzubieten.

tesky und SanBernhardiner gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man wei Du ein Weltbild hat, braucht es keine Fakten. Schon verstanden.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwecklos, er begreift es einfach nicht, für @Fragensteller gibt es nur Köln und Flüchtlinge.
    Auf den Rest geht er gar nicht erst ein, da endet sein klitzekleines Weltbild schon wieder.
    Wer nicht seiner Meinung ist wird dann mit den Kindlichen "Stammtisch" Gelabere, alles rechts usw zu getextet.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieser Auftritt von Maas in Zwickau scheint wohl nur im sächsichen Raum medial angekommen zu sein.
    Ich denke, mit Recht.
    Maas ist für mich nichts weiter als ein Opportunist. Eine typische Angestelltenmentalität, katzbuckelnd vor dem Vorgesetzten, die "Angst" nicht mehr zum politischen Etablishement zu gehören. Ein Emporkömmling halt. Davon gibt´s noch einige, nur leider viel zu viele.
    Seine ereifernden Worte in Zwickau und seine Flucht vor den Leuten, die Ihn nicht ans Leder wollten, zeigt die Feigheit solcher Emporkömmlinge.
    Wieso fällt mir Fontanes "Untertan" ein, wenn ich solche Leute sehe und höre?
    Aber zur Beruhigung, solche gibt es auch in anderen Parteien, nur das diese sich wohlweislich zurückhaltender äußern und sich der Öffentlichkeit entziehen.
    In diesem Falle, haben wohl selbst die überregionalen Medien, den Auftritt von Maas richtig eingeschätzt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

7. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schau mal wer alles im ZDF Fernsehrat sitzt und dann sage mir, ob man das ZDF als unabhängig bezeichnen kann. Das Bundesverfassunsgericht hatte 2014 so seine Zweifel.

Und auch die ARD ist nicht wirklich besser. Bei der ARD sitzt die Atlantik-Brücke in der ersten Reihe: Ingo Zamperoni wird Tagesthemen-Moderator

Du kannst dir ruhig auch mal unsere Journalisten ansehen, die in dem Verein Mitglied sind. Unabhängigkeit sieht anders aus.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    In nahezu allen Medien empört man sich über die AfD Aussage das der Islam nicht zu Deutschland gehört.
    Die nächste Nachricht folgend,vom Verfassungsschutz, das Hinweise über Anschläge von Islamisten vorliegen und 90 Moscheen überwacht werden.

Mich beruhigt es immer ungemein, was deutsche Medien für wichtiger erachten....

+los gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn es nur das wäre.
    Du weißt doch selber sicherlich ganz genau, dass da sehr viel mehr und Extremeres gesagt und gefordert wurde.
    Was soll diese offensichtliche Banalisierung?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und du weisst selber ganz genau, dass auch bei CDU/SPD und Grünen so mancher den Islam sehr kritisch sieht, sich aber niemals trauen würde, dies öffentlich zu äußern. Das Problem ist die nicht vorhandene Offenheit in der öffentlichen Debatte und keine "Banalisierung" wie du schreibst. Den Islam öffentlich zu kritisieren ist nun einmal für Amt- und Würdenträger ein absolutes No-Go.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.