1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Preise im Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. Mai 2016.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe am Samstag meinen Vertrag von Sky Welt + S + BL + HD (25,99€) in E + C + S + BL + HD zu 34,99 € ohne AG im Sky Chat verlängert. Am Wochenende standen im KC als verlängerte Pakete Sky Welt + S + BL + HD + HD+ zu 63,99 €.
    Dies habe ich am 01.05.16 einem Mod bei Sky & Friends mitgeteilt. Er wollte sich darum kümmern.
    Am Sonntag Abend waren auch im KC die gebuchten Pakete in E + C + S + BL + HD zu 34,99 € geändert. Heute habe ich innerhalb 1 Minute von Sky per Email 2 Vertragsbestätigungen erhalten.
    Einmal die richtige zu 34,99 € und einmal die für die Pakete Sky Welt (obwohl es das nicht mehr gibt) + S + BL + HD + HD+ zu 63,99 €. Ich habe dann in das KC geschaut und sehe oben die richtigen Pakete zu 34,99€ und unten meinen Kontostand von 63,99€ für die nächste Abbuchung.
    Wenn ich mir die Buchung anschaue, stehen da auch die falschen Pakete mit wieder Sky Welt + HD + HD+. Das habe ich wieder einem Mod in Sky & Friends gemeldet. Er meinte dass er weiter in das System rein schauen kann und da wäre alles richtig hinterlegt (also 34,99).
    Dann vor einer Stunde nochmal die Hotline angerufen. Die Dame hat die 63,99 € auch gesehen und gesagt dass das ein Fehler ist. Sie wird es weiterleiten.
    Wem darf man jetzt Glauben schenken? Ich habe jetzt Angst, dass mir morgen oder die Woche die 63,99 € abgebucht werden und dann der Ärger richtig anfängt.
    Kann ich mir das Geld dann bei meiner Bank zurück Buchen lassen (was ja geht) und den richtigen Betrag über 34,99 € dann selbst überweisen? Oder soll ich den Vertrag besser widerrufen so lange es noch geht? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
    Sky scheint ja die Bereinigung im KC nicht hinzubekommen. Danke schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein nicht widerrufen, dann hast du nur ärger, warte erstmals ab, du hast ja noch ca. 10 Tage Zeit zu widerrufen, das kann sich alles noch aufklären... Sky braucht ein paar Tage Zeit um alles einzupflegen, und du hast ja schon die Mods, von Sky & Friends angeschrieben, die klären das für dich...
    Ps. wenn du widerrufst, dann bekommst du bestimmt 4 bis 6 Wochen kein anderes Angebot, oder vielleicht gar kein Angebot...also warte ab...du kannst ja auch noch in 10 Tagen widerrufen.....
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es mir abgewöhnt, Texte ohne irgendeinen Absatz zu lesen. Deswegen habe ich diesen Hinweis für dich.

    Die Daten im Kundencenter sind völlig irrelevant und jederzeit von Sky veränderbar. Entscheidend ist einzig und allein die schriftliche Auftragsbestätigung, was da drin steht.
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe aber zwei Auftragsbestätigungen bekommen. Eine falsche mit den 63,99€ und eine richtige mit 34,99€. Was dann?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    warte noch ein paar Tage ab, wenn sich das nicht aufklärt, was ich nicht hoffe, dann kannst du dich immer noch aufregen.....ich kann dich ja verstehen, aber es wird sich bestimmt alles klären....
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde sehen welchen Betrag Sky mir diesen Monat abbucht.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau, warte ab, wenn der Betrag aber nicht stimmt, melde dich gleich bei Willkommen | Sky & Friends die Mods werden dir dann helfen, ist besser als sich bei Sky zu melden, die CCA blicken manchmal selber nicht durch...wir haben hier schon oft gelesen, das die Mods es besser regeln können...
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles klar, danke Jürgen 7.
     
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wie vermutet wurde heute von Sky der Betrag von 63,99 € für Sky Welt + S + BL + HD + HD+ abgebucht. Verlängert habe ich am Samstag Sky Komplett zu 34,99 €. Der Mod in Sky & Friends hat mir gestern versprochen, dass nur 34,99 € abgebucht werden.
    Ich werde jetzt erst mal eine Email an die GS mit einer Frist von einer Woche zur Klärung schicken. Wenn sie das nicht schaffen, sollen sie die Email als Widerruf ansehen. Die 63,99 € hole ich mir natürlich morgen von meiner Bank zurück und warte dann mal auf eine Mahnung.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist spannender als das Sky Programm ;)