1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia freischaltung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von wong, 1. Mai 2016.

  1. wong

    wong Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich habe letzte woche meine hardware von unity bekommen und angeschlossen.
    hat jemand erfahrung damit wie lange es etwa dauert bis das internet freigeschalten wird??
    mfg
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du es zugesendet bekommen hast, dann bedeutet es, dass man davon ausgeht es gäbe eine Multimediadose in deiner Wohnung. Des Weiteren musst du das Modem selber freischalten bzw. bei der Hotline anrufen. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Stunden
     
  3. wong

    wong Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die Multimediadose ist vorhanden und bei der connect box ist alles grün. also muss ja alles ok sein.
    wlan passwort habe ich eingetragen. bin auch mit der box verbunden.
    mit der 192.168.0.1 komme ich nicht ins webif. ist das normal??
    wie geht das mit dem selberfreischalten??
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man wüsste was du ür eine hardware bekommen hast, wäre es einfacher.
    da du eine multimediodose hast, rate ich mal kabelinternet.
    falls du eine fritzbox hast, musst du garnichts machen. freischaltung geschieht nach dem anschliessen automatisch.
     
  5. wong

    wong Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja über kabel. es ist eine connect box.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ruf die Hotline an. Die werden es dir aktivieren. Da brauchst du doch keine Woche zu warten. Entweder ist die Aktivierung auf einen Fehler gelaufen (passiert täglich mehrere male), das Modem ist defekt, das Signal ist nicht in Ordnung und ein Servicetechniker muss raus. Es gibt viele Gründe.

    Anrufen und das Problem beheben lassen. Ggf. Auch einfach das Modem nur kurz stromlos machen.