1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede von HD + Karten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mass, 9. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hier kennt sich doch bestimmt jemand damit aus, ich überhaupt nicht .
    ich frage mal was sind die Unterschiede sind:
    HD01 (falls es die überhaupt mal gab ?)
    HD02 (sind Alte )
    HD03 (sind Neuere davon habe eine im betrieb und die läuft bald ab )
    HD04 Karten(sind wohl die ganz Neuen )

    ich habe hier noch eine ungenützte HD02 gefunden funktioniert die im Humax Neo,Samsung SM550 ?
    und gibt es bei den Karten irgendwelche Beschränkungen bez. unterscheiden andere Sperren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die HD01 war die erste Kartengeneration. Die steckte seit 2010 in meinem Receiver und nachdem ich sie 5 mal verlängerte ersetzte ich sie vor einem Jahr durch die HD03, welche auch einwandfrei funktioniert. Wenn dein Humax mit einer HD03 ausgeliefert wurde kann es aber sein, dass die HD02 nicht funktioniert. Habe mal gelesen das ältere Karten bei Geräten, welche mit neuen ausgeliefert wurden nicht funktionieren.
    Die Karten sind übrigens nur für die Entschlüsselung zuständig, somit gibt es keine Unterschiede bei Aufnahmen.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da war eine 003 drin die habe ich raus gemacht und eine bereits benutzte 003 rein gesteckt ,
    irgendeinen Grund muss das doch haben warum die mehrere Neuere Versionen der Karten machen das war auch mehr meine ursprüngliche Frage .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Grund ist der gleiche, warum Du heute keine neue Fritz!Box 7270 mehr bekommst, sondern höchstens eine 7272. ;)

    Jede Produktion wird mal erneuert, entweder weil es bestimmte Bauteile nicht mehr gibt, oder weil der Fortschritt eine günstigere oder "optimierte" Produktion erlaubt.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab heute beim REAL ein HD+Modul entdeckt im Angebot für 50 €.
    Es enthält zwar die HD03 Karte (für 12 Monate), ist aber günstiger als eine Verlängerung und sowieso zufunftsicherer als meine HD01 und HD02's.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die HD03 und HD04 haben zudem weitere "Sicherheitsmaßnahmen" bekommen. Einfach mal nach CAK7 googeln...

    Für den Betrieb in alternativer Hardware würde ich immer die HD01 (weiß) nehmen, da diese etwas flotter bei den ecm zeiten, wie die HD02 ist.
    Funktionieren tun beide...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Als ihre HD+ Karte fast abgelaufen war, hat meine Tochter vor ca. 2 Monaten auch ein guten Deal gemacht.
    Es gab da bei MM einen billigen Humax Sat Receiver mit HD+ Karte für 12 Monate. Preis 60,99€.
    HD+ Karte(HD03) hat sie behalten und Humax noch über eBay Kleinanzeigen, für 25€, verkauft.
    Also hat die HD+ Karte 36€ gekostet.;)
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab das Modul mir geholt um es in alternativer Hardware zu testen (Piccollo 3in1).
    Zur Zeit ist im Piccollo noch die HD02 in der Wohnung meiner Eltern aktiv.
    Da nehme ich manches nachts auf um es dann in Ruhe bei mir zu Hause zu sehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange es noch die Verlängerungen gibt sind die nicht zufunftsicherer.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Zwei Jahre genügen mir, aber ich denke, dass die Zukunftsicherheit der HD03 noch mindestens 5 Jahre beträgt.
    Außerdem finde ich, dass zur Not das HD+ Modul vielfältiger einsetzbar als der zertifizierte HD+ Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016