1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Mein Vermieter will mich aus der Wohnung schmeißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. April 2016.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Schimmel ist doch vorhanden,nur will er nicht die Fläche bearbeiten lassen sondern mich rausschmeißen und anschließend die Hütte komplett Kernsanieren um die dann teuer zu verkaufen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, naja... Aus einer Schimmelwohnung würde ich auch ausziehen - und auch nicht zurückkommen.

3. fallobst

fallobst Guest

Der Schimmel hat 50% das ist leicht zu behandeln.Da brauche ich keine teure kernsanierung

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragt sich, warum der Schimmel kommt, dass hat nämlich Ursachen und kann durchaus einen Größeren Eingriff bedeuten.

5. fallobst

fallobst Guest

Da läuft der Regenwasser abläuferrohr,und das leckt dann wenn es zuviel Regnet.Das Problem ist ja nicht nur bei mir sondern der übermir hat das auch.Bei dem Vermieter schickt der alle Jubeljahre einen Experten und beseitigt das.

6. fallobst

fallobst Guest

Hahaha.Das wird ja immer lustiger,anstatt einer Kündigung habe ich vor ein paar Wochen ein Brief von einem Anwalt bekommen,das wir von beidseitigen sofortige auf Freundschaftliche den Mietvertrag auflösen.Jetzt hab ich heute Abend zwei dicke Briefe bekommen vom Vermieters Anwalt ich soll am 24.06.16 sofort ausziehen,ansonsten würde er mir mit der Polizei und Gerichtsvollzieher die Wohnung räumen und das alles ohne einen Gerichtsbeschluss.Und außerdem muss ich auch noch von meinem Nachbarn den Schimmel beseitigen bezahlen von knappen 510€.Hä bitte was? Was zum Teufel hat der Nachbar auf einmal damit zu tun.Das sind ja ganz neue Methoden um jemanden Angst einzuflößen.Bin mal gespannt auf den 24.06.was da passiert.Die Polizei soll anrücken und mich vor der Tür zu setzen.Das wird ja immer lustiger mit meinem Vermieter.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Weil ja Polizei und Gerichtsvollzieher ohne Beschluss überhaupt tätig werden!?

Dreh doch den Spieß, und zeige Deinen Vermieter wegen Nötigung an.

rolaf gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Das hatte ich auch vorgehabt.Schade das der Brief Freitag Abend erst zugestellt wurde.Wäre der Brief doch schon Donnerstag gekommen,dann hätte der Komiker von Anwalt ein schönes Wochenende Grüße von meinem Anwalt bekommen.Jetzt muss ich mich am Wochenende darüber ärgern.

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aha der Psychoterror beginnt. Nicht einlullen lassen und mit dem Brief selbst Strafanzeige gegen den Vermieter und den Anwalt stellen. Dazu noch die Anwaltskammer über die Rüppel-Methoden des Anwalt informieren.

Rownosci und Rohrer gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Sieht ja fast so aus, als wolle Dein Vermieter Dich zu einer fristlosen Kündigung treiben, bei der er Dir dann Wohnungssuche, Umzug und evtl. Mietmehrkosten bezahlen darf...