1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55-Zoll-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HerzogIgzorn, 28. April 2016.

  1. HerzogIgzorn

    HerzogIgzorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich benötige etwas Hilfe beim TV-Kauf.
    Aktuell besitze ich einen Samsung UE48H6290, den ich mir vor fast zwei Jahren gekauft habe. Da dieser nun in ein anderes Zimmer verfrachtet werden soll, bin ich auf der Suche nach einem 55-Zoll-Gerät für's Wohnzimmer.

    Leider kenne ich mich zu wenig aus und weiß schon nicht, ob ich ein günstiges UHD-Gerät nehmen oder doch bei Full HD bleiben soll. Es muss bei Leibe nichts Besonderes sein, wichtig ist mir in erster Linie natürlich das Bild und dass er Smart TV fähig ist (gerade Amazon Prime Video wäre wichtig). Preislich möchte ich mich ungerne deutlich über die 700-€-Grenze begeben, lieber würde ich eine Ecke darunter liegen. Wie gesagt: dafür erwarte ich nicht sonderlich viel, mit dem Samsung war ich bislang auch immer zufrieden.

    Ich hab mich schon ein bisschen bei Amazon umgesehen und folgende Modelle gefunden:

    LG 55LF5809 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    LG 55UF6809 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Smart TV Web OS, Triple Tuner, Magic Remote Ready, Motion Eco Sensor): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Samsung UE55JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Samsung UE55J5670 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Samsung UE55J5550 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Samsung UE55J6250 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Hisense UB55EC591 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Wie schon erwähnt kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus und kann daher auch nicht selber beurteilen, ob die Fernseher etwas taugen und wo genau die Unterschiede liegen. Was haltet ihr von den sieben Modellen? Sind die brauchbar?
    Welche anderen Geräte mit ähnlichem Preis könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du Dir aber auch selbst eins davon persönlich machen. Was andere Dir sagen muss Dir noch lange nicht gefallen.
    Kauf das Gerät vor Ort, ist auch meist um einiges günstiger wie bei Amazon! ;)