1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Das steht in der Bedienungsanleitung. Man muss beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt halten.
    Da scheint sich tatsächlich etwas geändert zu haben. Aktuell taucht der Receiver auch bei mir nicht mehr unter den Netzwerkadressen auf.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    das Problem ist, die Serienaufnahmefunktion von Entertain 2.0 is schlechter als die von 1.0..und die war schon nicht so doll.. :(

tonino85 gefällt das.
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    USB 2.0 in 2016 ach nö

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    dann bist du wohl kein tester sondern telekommitarbeiter, sodass du schon eine anleitung hast oder? ich hab nämlich keine. daher kriege ich nirgends die option für die einstellungen raus :p kannst du mir diese mal nennen? und was mir wichtig ist: das preogrammieren der remote für den tv (philips) das klappt nicht wirklich so wie beim alten mr. manchmal muss man mehrmals die TV taste oben drücken damit quasi die andere remote aktiv wird.
    interessant ist dann übrigens noch die HW revision. du sprichst von 1.5. mein aufkleber sagt 0.3 sogar, abr sind dann wohl wirklich reine testgeräte

5. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Das Gerät mit dem Netzschalter einschalten, und sobald das Display leuchtet, die OK-Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann erscheinen die entsprechenden Optionen. Mit Pfeil links/rechts gehst Du durch die einzelnen Optionen inkl. Speichern, Rücksetzen und Beenden, mit rauf/runter kannst Du den aktuellen Helligkeitswert ändern. Zum Schluss Speichern und OK wählen, dann startet der Receiver mit den neuen Einstellungen.

Ich denke, dass es ab 2.5. dann auch die aktuellen Bedienungsanleitungen zum Download gibt.

Scary674 gefällt das.
  6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Dateiformate laufen eigentlich am USB Anschluss? Schon jemand der Tester getestet?

Michael Hauser gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das gab schon bei Entertain 1.0.

So wie ich d3000fan verstanden habe, gibt es wohl bei Entertain 2.0 noch keine digitale Untertitel bei HD-Programmen. Dann wäre es für die Hörgeschädigten wie mich absolut keine Weiterentwicklung, da die Barrierefreiheit auch bei den Medien umgesetzt werden muss.

Bei Entertain 2.0 gibt es wohl auch kein HDD-Text??

8. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Also gerade bei den Serienaufnahmen hatte ich mir bei einer neuen Plattform eine deutliche Verbesserung versprochen, das ist für mich eines der größten Ärgernisse von Entertain 1.0. Dass dies jetzt bei Entertain 2.0 sogar noch schlechter geworden ist, lässt mich (nach ursprünglicher Vorfreude) jetzt ehrlich gesagt doch noch mal überlegen, ob ich mit dem Wechseln nicht besser noch ein paar Monate (Jahre?) warte...

Was ich auch gerade auf der Info-Seite gesehen habe: Es gibt keinen Programm Manager mehr für 2.0, als Alternative wird nur auf die neue App für Tabletts und Smartphones verwiesen... Aber ich fand es gerade praktisch, das am PC machen zu können, gibt es da gar keine Möglichkeit mehr, oder gibt es vielleicht zumindest einen Nachfolger der "Entertain to go"-Webseite für 2.0? (die fand ich zwar immer schlechter als den Programm Manager, wäre aber besser als nix...)

Die Info, dass der alte MR303 weiterhin funktioniert, finde ich allerdings ermutigend, dann wäre meine Idee (falls ich denn doch bald wechsle) das alte Leihgerät erstmal noch für eine Übergangszeit zu behalten um nach und nach die alten Aufnahmen zu schauen.

Weiß jemand, ob die Telekom eventuell ein spezielles Angebot macht um alte Kaufgeräte auszutauschen? Ich habe bisher nur meinen Haupt-Receiver gemietet, die anderen beiden (MR303 und MR102) hatte ich gekauft... Und der Gebrauchtmarkt dürfte jetzt mit der Einführung von 2.0 ja auch tot sein. Wäre eine nette Geste, wenn man da im Tausch einen günstigeren Preis bekommen würde, oder ein paar Monate den neuen Receiver mietfrei o.ä....

9. LuckySlevin81

LuckySlevin81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich musste letzten Monat aufgrund eines Umzuges von Sky Sat (Gesamtpaket) auf MagentaZuhause M Entertain inkl. MR 303 umsteigen, was u.a. den Wegfall von Sky on Demand zur Folge hatte. Umso erfreulicher, dass Sky on Demand im Zuge von Entertain 2.0 ab 02. Mai grundsätzlich möglich scheint.

Was mir bei der Durchsicht aller Berichte und Foreneinträge fehlt: Was ist (bei meinen bestehenden Verträgen) erforderlich um wieder in den Genuss von Sky on Demand zu kommen?
    1. Update auf dem MR 303 auf Entertain 2.0 (--> scheint nach bisherigem persönlichen Kenntnisstand nicht machbar, richtig?)
    2. Upgrade der Hardware von MR 303 auf MR 400
    3. Upgrade der Hardware plus Wechsel von Entertain auf Entertain TV Plus (das wäre ja der Horror bzw. ein gespielter Witz)

Kann das jemand zum jetzigen Zeitpunkt schon beantworten? Sollte diese Frage hier schon beantwortet worden sein: Asche über mein Haupt!

Besten Dank vorab!

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2