1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Mein Vermieter will mich aus der Wohnung schmeißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. April 2016.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Und zwar ist mein Vermieter um mich besorgt,da angeblich Schimmel entdeckt wurde und ich ganz schnell raus muss,damit er die Wohnung kernsanieren muss.Mein Nachbar hat davon Wind bekommen und hat jetzt eine schadensanforderung gegen mich gestellt,weil wegen mir der Schimmel zu ihm in der Wohnung eingedrungen ist.Das ist echt lustig sowas.Schon jemand diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht? Als ich ihm mit Anwalt gedroht habe,da hat er ganz große Augen gemacht? Oh wie süß.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann doch gerne deine Wohnung kernsannieren, solange er für den Übergang eine Ersatzwohung stellt und du nachher wieder enziehen kannst, samt Übernahme der Umzugskosten hin und zurück. Das wäre mein entgegenkommender Vorschlag an dein "Vermieter" ;)
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Das macht er ja eben nicht.Der meinte grad zu mir,ich muss schnell eine neue Wohnung suchen gehen.Mein Vermieter meinte zu mir ich würde gerne mich als Vermieter behalten,darauf hin habe ich gesagt,das ich ja nach der Sanierung wieder einziehen könnte.Das hat er dann verneint .
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Einfach zum Mieterbund gehen, die können dich da am Besten beraten.
     
    Redheat21, Creep und rolaf gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Muss man dort Mitglied sein?
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird er müßen, denn für eime Kernsannierung kannt du schlecht in der Wohnung bleiben.

    Du hast einen gültigen Mietvertrag, lass dich nicht vertreiben.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja.

    Und aus eigener diesbezüglicher Erfahrung kann ich Dir sagen, suche Dir dort Hilfe. Die kennen sich damit aus. Das sagen zwar auch viele Anwälte, aber im Endeffekt, bist Du dann trotzdem der Gekniffene.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Also ich war dort mal für eine Beratung mit den Nebenkosten, obwohl ich kein Mitglied bin.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Hab ich auch zu ihm gesagt.Mit Anwalt und Gericht mindestens zwei Jahren und so.Meinte auch noch ganz frech ,hängen sie das doch nicht an der großen Glocke.Ich lach mich tot. Und noch eines zu meiner Lage dort.Handelt sich um eine Wohnanlage von 48 Wohnungen in guter bestrafe.Die Hälfte der Wohnungen wurden bereits kernsaniert und teuer weiter verkauft.Ich habs schon gecheckt was er vorhat.So leicht werde ich es ihm nicht machen gab ich zu ihm gesagt.
     
    rolaf gefällt das.
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Werde eh zum Anwalt gehen
     
    Rownosci gefällt das.