1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Bundesliga nicht den Privaten überlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Wettbieten um die Bundesliga-TV-Rechte ab der Spielzeit 2017/18 muss sich die ARD mit dem hartnäckigen Konkurrenten RTL auseinandersetzen. Doch der Sender will die Bundesliga nicht aufgeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2016
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    Worringer gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Popkorn ist gut, dann leg ich mal eine Packung in die Mikrowelle zum aufpoppen:

    Dass die ARD das nicht hergeben will liegt auf der Hand. Es ist das teuerste Recht in das sie investiert und wenn das weg fällt, müssten durch die Rechteinsparung der Beitragsservice erneut angepasst respektive gesenkt werden. Also klar will die ARD dran festhalten, was denn sonst?!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Popcorn schreibt man zum Glück immer noch Popcorn.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie richtig das ist und doch so bemerkenswert zum Thema passt...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass die Höhe der Gebühren mit erworbenen Rechten zusammenhaengt?

    Und es gibt ja auch noch andere Rechte (Sport?), die man stattdessen erwerben kann.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun, dann vesuch ich es mal anders zu stricken:

    Mit deinem Post stellst du dich mir gerade als dickes Brett dar, dass zu durchbohren nicht in meinem Sinn ist. Aber vielleicht hilft ja das anbohren:
    Du bist ja kein Brett, sondern ein Mensch mit Verstand, der nach etwas nachdenken und rechnen auf ebendiese Konklusion auch kommen kann.

    Und ja, die ARD könnte auch in andere Rechte investieren. Dann man es der auch mal klar, dass sie nicht so eisern an der BL festklammer soll. Ist doch klar, dass die BL das teuerste Sportrecht überhaupt ist hierzulande. Und das das viel kostet, gibt die ARD dafür eben so viel aus, weil das offenbar der heilige Gral oder die Cash Cow ist. Und wenn man sich diese teure Kuh einspart, bleiben wieder Gelder für andere Rechte übrig, oder wenn diese nicht investiert werden, wovon nicht auszugehen ist, dann kommt die KEF und deckelt das wieder...

    Aber jetzt hab ich auch den Wink mit dem PopKorn verstanden, dass man sich lieber an der Schreibweise hier aufhängt, oder eben andere sich immer alles vorkauen lassen wollen, wie man was meint....
     
  8. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klugscheißer!!
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was ist der unterschied ob diese mit werbung zugemüllte sportschau bei der ard läuft oder die gleiche dauerwerbesendung mit fussballschnipsel bei rtl oder wo auch immer zu sehen ist? ich weiss von bekannten, dass sie die sportschau aufnehmen und dann erst nach ende der sendung ansehen, weil sie durch diese ewigen werbeunterbrechungen nur noch genervt sind.

    aber mich interessiert dieser tanz ums goldene kalb eh nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur für die interessant, die Fußball Bundesliga interessant finden.
    Aufwiegen Kosten / Interessen Zwangsgebührenzahler.
    Denn das wegen den Bundesfussballjunkies die Kosten steigen, oder das Programm weiter abflacht, das geht nicht.