1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz Receiver bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 25. April 2016.

  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kennt von euch jemand das Phänomen eines abstürzenden Receivers (MR303) während eine Aufnahme läuft.

    Also.. Ich programmiere eine Aufnahme und gucke gerade noch ein anderes Programm - dann startet die Aufnahme auf einem anderen Sender im Hintergrund und 5-10 Sekunden später bleibt bei mir das Bild stehen. In den ersten 30 Sekunden reagiert der Receiver fast gar nicht... (Menü drücken 10 Sekunden warten - dann kommt das Menü). Nach einiger Zeit kann ich dann wieder normal navigieren, Fernsehen geht aber nach wie vor nicht. Es gibt sogar den Hinweis, der Fernsehempfang ist momentan gestört. Wenn ich den Receiver neustarte, landet er wieder in dem Modus, sobald er merkt, das er ja was aufnehmen soll. Schaffe ich es rechtzeitig die Aufnahme zu beenden, klappt hängt er nicht.

    Also, momentan kann ich nichts aufnehmen, während ich ein anderes Programm sehe. Denn befinde ich mich auf dem gleichen Sender wie die Aufnahme, gehts ohne Probleme. Auch Pause geht ohne Probleme.

    Kennt das einer? Receiver mal auswechseln ?

    Gruß,
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Du weisst das es ein Test ist, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, oder? Wenn du Probleme mit dem Beta Test hast, musst du dich an die speziellen Nummern wenden.
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem habe ich mit einem "alten" MR303...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Achso, klang andersrum..
     
  5. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Interessant, es scheint also der alte Receiver an den neuen Anschlüssen grundsätzlich zu funktionieren.
     
    Satikus gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Problemen. Um das entgegen zu gehen bis der Privat Kunde dran ist wird man einen Riegel davor schieben
     
  7. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja.. na ist ja bald vorbei ;) Dann warte ich mal noch bis 2.5. ;)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also der Fehler tritt auch auf, wenn du nur und ausschließlich einen MR303 am Router angschlossen hast? Die obligatorische Frage wie der MR an welchem Router angeschlossen ist wäre auch noch ganz interessant.
    Klingt etwas wie IGMP Durcheinander - aber das sollte es mit nur einem Receiver definitiv nicht geben :)
    Im Zweifel mal etwas im Netzwerk mitsniffen was da so abgeht wenn die Aufnahme startet.
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da geht bestimmt ne menge ab...

    Von der Fritzbox 7390 gehe ich direkt in den MR303 - aber von der Fritzbox gehts noch in 2 x 8-port Switches für
    - xbox one
    - appletv
    - onkyo receiver
    - Raspberry Pi
    - Tado Heizungssteuerung
    - Smappee Stromanalyse
    - Philips Hue Bridge
    - 2 PCs
    - NAS
    - MR400 (aktuell nicht am Netz)
    - Drucker

    War bisher alles kein Problem - erst nachdem ich den neuen Receiver am Start hatte.

    Grüße...
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Firmware ist Aktuell auf der Fritzbox?