1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Empfangsart wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helmu, 24. April 2016.

  1. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    derzeit läuft bei mir eine V14 Karte im Kabelnetz von KMS in München.
    KMS speist das Signal per SAT in's Kabelnetz.

    Nun ziehe ich in vier Wochen um und werde als Empfangsart SAT haben.
    Muss ich bei Sky einen Wechsel beantragen oder läuft meine V14 auch im SAT-Receiver?

    Sender wie z.B. RTL Living empfange ich aktuell bei KMS, sind jedoch nicht freigechaltet da ich als Kabel-Kunde laufe.

    Vielen Dank!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Durchaus möglich, da ich auch nicht weiß, welche Hardware du verwendest und ob KMS München Astra 1:1 einspeist (was Voraussetzung dafür wäre, dass die Karte auch für Sat funktioniert).


    Schon deshalb würde ich für das mehr an Programme (K1 classics, Sat1 Emotions, RTL Living, Pro7 Fun HD...) die Empfangsart bei sky wechseln.
     
  3. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine V14 läuft in einem Unicam. Zukünftig möchte ich eine Solo2 besitzen.
    Ich empfange hier 1:1 Astra da davor eine S02 ohne probleme lief
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann würde ich wahrscheinlich sogar freiwillig auf die paar Programme, die durch die Kabel-Freischaltung fehlen, verzichten.
    Denn ob die Neuaktivierung beim Kartenwechsel auf Sat problemlos abläuft, kann dir Niemand garantieren.

    Du kannst ja später immer noch jederzeit die Empfangsart (inkl. Hardwaretausch durch sky) wechseln.
     
  5. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für Deine Antworten.

    Also umziehen, Karte stecken und schauen ob sie hell wird?
    Wenn sie hell wird lieber auf die paar Programme verzichten?!
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn sie hell wird, hast du über Sat-Empfang vermutlich sogar mehr Programme als bisher.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hell wird Sie, denn KMS speist wirklich 1:1 von Astra ein. Ich habe ja eine V13 als Sat-Abo, die sowohl über KMS als auch über Sat natürlich einwandfrei läuft. Durch das Sat-Abo sehe ich halt auch RTL Living und K1c über KMS.

    Also läuft auch deine V14, (egal ob PKN oder Sat-Abo) über beide wege. Nur die besagten Programme laufen halt nicht, wenn du nicht auf Sat umstellst.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du aber auch bei Sky offiziell auf Sat umstellen möchtest, bekommst du zwangsweise eine neue Smartcard inklusive Hardware, die dann auch gepaired werden. Die Nutzung mit der Solo2 ist dann nur noch über Unwege mit dem Sky-Modul und mit Einschränkungen möglich.

    Von daher würde ich so lange wie möglich die Füße still halten und deine bisherige Karte weiternutzen. Qualitativ hochwertige Sender gehen dir eh nicht verloren, so zumindest meine Meinung.
     
  9. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt mir sehr geholfen ;)